Skip to content

Deutscher Trailer des eSport-Animes «The King’s Avatar: For the Glory» veröffentlicht

KSM Anime präsentiert den deutschen Trailer zum Anime-Film von «The King’s Avatar» und enthält für Fans von HandOfBlood ein Easter Egg bereit…

Kennt ihr schon den eSport-Anime «The King’s Avatar»? Das ist eine seit 2017 laufende animierte Adaption des chinesichen Webnovels von Hu Dielan, in der die Welt des eSports präsentiert wird. Animationsproduktionen aus China werden Donghua genannt, unter Fankreisen werden sie jedoch trotzdem Anime genannt, weil sie stilistisch nicht unterscheidbar sind. «The King’s Avatar» ist dabei eine der bekanntesten Produktionen aus China unter Anime-Fans. Die Geschichte des Webnovels diente sogar als Vorlage für eine chinesiche Realserie.

Der 12-teilige ersten Staffel von «The King’s Avatar» aus dem Jahr 2017, folgte 2018 ein 3-teiliges Special. Erst 2020 folgte eine 12-teilige zweite Staffel und seitdem warten die Fans auf die dritte Staffel von der Produktionsfirma Tencent. Tencent ist international unter anderem für die Anteile an Spiele-Entwicklern wie Riot Games («League of Legends») und Epic Games («Fortnite») bekannt.

Doch bevor Staffel 2 startete, hat man dem Franchise 2019 einen Prequel-Film spendiert. Der Prequel-Film «The King’s Avatar: For the Glory» wurde für den deutschsprachigen Markt von KSM Anime lizenziert und erscheint am 18. Mai 2023. Der unter 100 Minuten lange Film erscheint auf DVD und Blu-ray. Als Sprachoptionen stehen Mandarin und Deutsch, sowie deutsche Untertitel zur Verfügung. Den ersten Vorgeschmack bekommt man nun im heute veröffentlichten deutschen Trailer. In diesem Trailer ist auch ein Zitat vom deutschen E-Sport-Verein Eintracht Spandau versteckt, das von YouTuber und Gamer HandOfBlood mitgegründet wurde.

>> Hier kannst du den Film bei Amazon vorbestellen: DVD / Blu-ray
>> Hier kannst du den Film bei Anime Planet vorbestellen: DVD / Blu-ray

Die deutsche Synchronisation des Filmes entstand bei der Synchronfirma DMT Studios GmbH in Hamburg. Das Dialogbuch wurde von Christos Topulos  verfasst und die Synchronregie von Patrick Bach übernommen. Die Hauptrollen Ye Xiu und Su Muqiu werden von Jesse Grimm und Flemming Stein gesprochen. Weitere Angaben zur Synchronisation könnt ihr aus der Tabelle entnehmen:

Deutscher Sprechercast:

Rolle Sprecher:in
Ye Xiu Jesse Grimm
Su Muqiu Flemming Stein
Mr. Tao Marc Chardon
Burning Boat Mike Olsowski
Lyu Liang Janek Schächter
Announcer Yannik Raiss
Shadow Weaver Robert Knorr
Storm Cloud Ben Küch
Pan Lin Daniel Kirchberger
Darkness Fabian Harloff
Merciless Magic Tim Kreuer
Mucheng Caroline Werner
Firmament Leonie Landa
Bruder Marco Schäffler
Flash Memory Felix Jordan
  • In weiteren Rollen: Lynne Glaner, Maik Degner, Matthias Gerlach, Frank Logemann, Cornelia Prescher, Selina Bödewadt

Deutscher Trailer des Films:

Darum geht es in «The King’s Avatar: For the Glory»:

Die Freunde Ye Xiu und Su Muqiu wollen hoch hinaus und streben eine Karriere im hart umkämpften eSports an. Doch ganz so einfach ist das nicht – denn E-Sport ist in manchen Kreisen immer noch nicht als Sport oder gar Job anerkannt. So überrascht es nicht, dass auch Ye Xiu aus familiären Gründen lange zögert. Als sich die zwei Freunde aber endlich dazu durchringen, ihr eigenes Team zu gründen, erhalten sie Hilfe von ihrem Boss aus dem Internetcafé, nach dem sie auch ihr Team benennen – Excellent Era. Doch eine unerwartete Tragödie erschüttert das Ziel der beiden gleich zu Beginn. Werden sie es trotzdem schaffen, ihren Traum von der E-Sport-Karriere und dem nationalen Titel zu verwirklichen?

Quelle: KSM Anime