Skip to content

Deutscher Sprechercast zu «Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel»

Erst gestern folgten neue Informationen zum Kinostart des 24. «Detektiv Conan»-Filmes. Nun wurde auch ein deutscher Sprechercast enthüllt, den wir euch hier präsentieren…

Nachdem der neueste Film des kleinen Detektiven hierzulande aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie verschoben wurde, folgten gestern neue Informationen zum Kinostart des 24. Filmes. Des Weiteren wurde ein weiteres Special mit dem Namen «Detektiv Conan: The Special – Das scharlachrote Alibi» angekündigt, welches heute (18.05.2021) um 18 Uhr sowohl auf Anime on Demand als auch auf Crunchyroll veröffentlicht wird.

Das Special wird im Originalton mit deutschen Untertiteln veröffentlicht, der im Juni startende Film wird jedoch in deutscher Synchronfassung gezeigt. Passend dazu wurde heute der Sprechercast bekannt gegeben. Für das Dialogbuch sowie die Dialogregie war wie immer Karin Lehmann verantwortlich. Aufgenommen wurde der Film wie üblich bei Oxygen Sound Studios. Den ganzen Sprechercast findet ihr hier:

Conan/Shin’ichi: Tobias Müller
Ran: Giuliana Jakobeit
Kogorô: Jörg Hengstler
Mitsuhiko: Fabian Hollwitz
Ayumi: Julia Meynen
Genta: Michael Iwannek
Ai: Andrea Kathrin Loewig
Professor Agasa: Frank Ciazynski
Sonoko: Jill Schulz
Shirô Suzuki: Thomas Kästner
Tomoko Suzuki: Joseline Gassen
Kommissar Megure: K. Dieter Klebsch
Sato: Gundi Eberhard
Takagi: Karlo Hackenberger
James: Dieter Memel
Jodie: Victoria Sturm
Camel: Hans-Eckart Eckhardt
Maiko Shirahato: Sonja Spuhl
Osamu Inoue: Roland Wolf
Elly Ishioka: Anja Rybiczka
John Voit: Jaron Löwenberg
Alan MacKenzie: Errol Trotman Harewood
Mary: Antje von der Ahe
Masumi Sera: Esra Vural
Shukichi Haneda: René Dawn-Claude
Yumi Miyamoto: Diana Borgwardt
Subaru Okiya: Sven Gerhardt
Shûichi Akai: Martin Kautz

Darum geht es in «Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel»:

In Tokyo steht die Eröffnung der World Sports Games kurz bevor. Zu diesem Anlass soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug in Betrieb genommen werden, der unglaubliche 1.000 km/h erreicht. Doch auf einem WSG-Sponsorenempfang wird Sonokos Vater entführt. Obwohl Conan Herrn Suzuki unversehrt finden kann, ist das nur der Auftakt einer ganzen Reihe von Entführungen. Zusammen mit dem FBI wird Conan schnell klar, dass diese Serie mit ähnlichen Vorfällen während der World Sports Games vor 15 Jahren in Boston in Verbindung steht und dass der Showdown bei der Eröffnungsfahrt der Vakuum-Maglev stattfinden soll. Doch dazu muss der Täter es nicht nur mit Conan aufnehmen, sondern auch mit der ganzen Familie von Scharfschütze Shûichi Akai!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: Themroc