Skip to content

«Detektiv Conan: Zero’s Tea Time»: Deutsche Stimmen von Netflix bekannt

Das «Detektiv Conan»-Spin-Off startet diesen Monat weltweit bei Netflix und nun sind Details zur Synchro bekannt…

«Detektiv Conan: Zero’s Tea Time» ist ein Spin-Off des beliebten Krimi-Anime «Detektiv Conan» und lief in der Frühlingsseason diesen Jahres. Im April und Mai wurden alle 6 Folgen mit je 13 Minuten Länge im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und anschließend bei Netflix Japan veröffentlicht.

«Detektiv Conan»-Fans rund um den Globus müssen sich noch gedulden, denn «Detektiv Conan: Zero’s Tea Time» wird erst am 29. Juli 2022 für den Rest der Welt bei Netflix freigeschalten. Doch bereits jetzt können Fans in Japan die Serie in mehreren Sprachen genießen. Vor Kurzem wurde auch die deutsche Synchronfassung der Serie hinzugefügt, über die wir genauer berichten werden.

So hat die Berliner Firma Oxygen Sound Studios die deutsche Synchro des Spin-Offs für Netflix produziert, die seit 2018 die Synchronisation der «Detektiv Conan»-Filme und -Serien zu verantworten hat. Dialogregisseurin der aktuellen «Detektiv Conan»-Medien Karin Lehmann ist auch hier wieder für die Synchronregie zuständig gewesen. Die Dialogbücher stammen hingegen nicht von ihr, sondern von Rita Thiesing, nach einer Übersetzung von Simone Gisler. Bei den bereits bekannten Figuren wie Rei Furuya, Azusa Enomoto und Vermouth hat man auf Kontinuität geachtet und deren bekannte Schauspieler:innen besetzt. Bei den Episoden-Previews wurden jedoch die Titelvorstellungen durch Furuyas Stimme nicht synchronisiert.

Genauere Angaben zur Synchron-Besetzung könnt ihr der Tabelle entnehmmen:

 Charakter
 Synchronschauspieler:in
 Rei Furuya  Konrad Bösherz
(wie in «Detektiv Conan» Film #20, #22 und #25)
 Azusa Enomoto  Bettina Dawn Kenney
(wie in «Detektiv Conan» Film #20, #22 und Staffel 5)
 Yuya Kazami  Peter Flechtner
(wie in «Detektiv Conan» Film #20, #22 und #25)
 Midori Kuriyama  Sabine Mazay
(wie in «Detektiv Conan» Film #4 und #22)
 Vermouth  Melanie Hinze
(wie in «Detektiv Conan» Film #20, «Episode ONE» und Staffel 5)
 Yoko Okino  Magdalena Turba
(wie in «Detektiv Conan» Staffel 4 und 5)
 Hiroki  Luisa Wietzorek
(zuvor 2002 von Joseph Rebling in «Detektiv Conan» Folge 15 gesprochen)
 Andre Camel  Marco Kröger
(zuvor mehrmals von Hans-Eckart Eckhardt († 2021) gesprochen)

OmU-Trailer zu «Detektiv Conan: Zero’s Tea Time»:

Handlungsbeschreibung von Netflix:

Manchmal ist er Toru Amuro, Schüler des berühmten Detektivs Kogoro Mori. Manchmal ist er Rei Furuya, ein Polizeibeamter, der Japan beschützt. Und gelegentlich ist er Bourbon, ein Mann in schwarzem Gewand. Niemand kennt das Privatleben des Mannes, der sich hinter den drei Gesichtern verbirgt … dachte man zumindest. Das Alltagsleben von Toru Amuro, einem Mann, der sich in Licht und Schatten verbirgt, wird hier enthüllt.

Quelle: Netflix / Deutsche Synchronkartei