Es sind neue Informationen zur 13. DVD-Box von «Detektiv Conan» aufgetaucht!
Im Oktober 2018 strahlte der Sender ProSieben MAXX nach über zwölf Jahren Pause erstmals wieder neue Folgen von «Detektiv Conan» aus. Bereits im letzten Jahr kündigte der Publisher KAZÉ an, die 5. Staffel des beliebten Krimi-Animes auch auf Disc zu veröffentlichen. Durch einen Eintrag auf der Webseite des Filmvertriebs AV Visionen sind nun weitere Infos zu der Veröffentlichung der Folgen bekannt.
Dort ist nämlich die 13. «Detektiv Conan»-DVD-Box gelistet, welche die Episoden 334 bis 359 enthalten soll. Damit wäre ein Release der gesamten 5. Staffel in vier Boxen denkbar, da diese 100 Episoden umfasst. Wie bereits die vorherigen Volumes soll lediglich die deutsche Tonspur ohne Untertitel vorliegen. Die Anzahl der DVDs beläuft sich auf fünf. Auch ein Releasedatum ist angegeben: Sprach man damals noch von einer Veröffentlichung am 2. April, so wurde dies nun auf den 4. Juni 2020 verschoben.
Darum geht es in der 13. «Detektiv Conan»-Box:
Dank des aktuellen Falls hat Conan erneut eine Spur zu den Männern in Schwarz. Anhand von Itakuras digitalem Tagebuch findet er heraus, dass dieser von der Organisation dazu gezwungen wurde, ein gefährliches Programm zu entwickeln. Doch kurz vor der Fertigstellung entschied er sich dazu, die unvollendete Software in seiner Berghütte zu verstecken und das Land zu verlassen. Mit Professor Agasa macht sich Conan auf den Weg, die Software zu besorgen, um sich dann mit Wodka zur Übergabe zu treffen … Eine weitere Verabredung hat der kleine Detektiv mit Heiji und Kazuha. Als diese nicht zum verabredeten Zeitpunkt erscheinen und ihre Handys ausgeschaltet sind, begeben sich Ran und Conan auf die Suche – aber die zwei aus Osaka scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Da ruft Heiji plötzlich Kogorô an und übermittelt ihm einen Code, den er unbedingt knacken soll …
(Beschreibung: KAZÉ)