Skip to content

«Detektiv Conan» erscheint auf Netflix – aber nicht bei uns

Der beliebte Kultanime «Detektiv Conan» aus dem Jahr 1996 erscheint bald auf Netflix. Allerdings wird der Anime nicht hier bei uns in Deutschland beim Streaming-Anbieter erscheinen…

Der Streaming-Anbieter Netflix gab bekannt, dass der «Detektiv Conan»-Anime ab dem 1. März 2021 mit in den Streamingkatalog aufgenommen wird. Allerdings erscheint der Anime vorerst nur in Japan auf dem VoD-Anbieter. In anderen Ländern wie den USA gibt es bisher nur eine begrenzte Anzahl von Episoden mit englischen Untertiteln auf Abruf.

Eine entsprechende Ankündigung für Deutschland gibt es allerdings noch nicht. Bereits im Jahr 2018 gab es erste Hinweise auf eine Veröffentlichung der Serie in Deutschland, da eine deutsche Beschreibung der Serie auf der Website verfügbar war. Bis heute kann man hierzulande jedoch lediglich «Magic Kaito 1412» auf Netflix ansehen, ein Ableger der «Detektiv Conan»-Serie.

Erst vor kurzem wurden die ersten 111 Episoden von «Detektiv Conan» bei Crunchyroll hinzugefügt. Es wurde ebenfalls bestätigt, dass in Zukunft weitere Episoden hinzugefügt werden. Alternativ kann man den Anime hierzulande auch bei Anime on Demand ansehen.

>> Hier geht es zu den Episoden bei Crunchyroll!

 

Darum geht es bei «Detektiv Conan»:

Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe – mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin’ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin’ichi im Körper eines Grundschülers – doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, hier kommt der kleine Detektiv Conan!

(Beschreibung: KAZÉ)

Quelle: Netflix Japan