Skip to content

«Detektiv Conan» erreicht neuen Meilenstein

«Detektiv Conan» hat mit dem neusten Film in Japan einen neuen Meilenstein erreicht.

Seit knapp einem Monat kann man den bereits 26. «Detektiv Conan»-Film in den japanischen Kinos sehen. Der Film mit dem Untertitel «Kurogane no Submarine» (dt. Eisernes U-Boot) schaffte es bis zum 07. Mai 2023 knapp 7,2 Millionen Besucher in die Kinos zu locken und nahm damit knapp 10,3 Milliarden Yen (umgerechnet ungefähr 69,07 Millionen Euro) an den Kinokassen ein. Damit wurde ein neuer Meilenstein in der Geschichte des Franchises erreicht! Denn «Kurogane no Submarine» ist somit der erste Film im «Detektiv Conan»-Franchise, der über 10 Milliarde Yen während seiner Kinolaufzeit ernten konnte.

Manga-Schöpfer Gosho Aoyama veröffentlichte zur frohen Nachricht eine neue Illustration auf Twitter, mit der er sich bei den zahlreichen Fans bedankt.

Quelle: ANN