Skip to content

«Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot»: Deutscher Trailer veröffentlicht

Zum bevorstehenden hiesigen Kinostart hat Crunchyroll einen deutschen Trailer zum 26. «Detektiv Conan»-Film veröffentlicht!

Bereits am 31. Oktober feiert der 26. Eintrag in der «Detektiv Conan»-Filmreihe seine Kinopremiere in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Movie trägt den Titel «Das schwarze U-Boot» und legt dieses Mal passend zum Titel einen besonderen Fokus auf die schwarze Organisation. Vor zwei Monaten veröffentliche Crunchyroll zunächst einen OmU-Trailer zum neuen Streifen. Anlässlich des sich nähernden Kinotermins wurde nun schließlich auch ein Trailer mit deutscher Synchronisation enthüllt. Diesen könnt ihr euch weiter unten anschauen.

«Detektiv Conan: Das schwarze U-Boot» feierte seine Premiere im Heimatland Japan schon im April 2023. Hierzulande werden die meisten Kinos sowohl Vorstellungen in OmU als auch mit deutscher Synchronisation anbieten. Die deutsche Fassung entstand wie bereits bei den letzten Filmen in den Oxygen Sound Studios. Das Dialogbuch und die Regie übernahm erneut Karin Lehmann. Eine komplette Sprecherliste findet ihr am Ende des Artikels.

 

Deutscher Trailer:

Darum geht es im Film:

Vor der Küste Tokyos versammeln sich Ingenieure aus der ganzen Welt, um die Inbetriebnahme der „Pacific Buoy“ vorzubereiten, mit der Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzt und eine Gesichtserkennungssoftware getestet werden soll. Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise zur Walbeobachtung ein – Conan und die Detektiv Boys eingeschlossen. Als Conan erfährt, dass Gin von der Schwarzen Organisation einen Europol-Mitarbeiter ermordet hat, schleicht er sich aus Sorge auf ein Polizeischiff und infiltriert so die Einrichtung. Dort sind die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung des Systems in vollem Gange, zumindest bis eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird und ihnen so ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände fällt. Doch dem nicht genug, denn aus den Tiefen des Ozeans taucht eine weitere Gefahr auf …

(Beschreibung: Crunchyroll)

 

Deutscher Sprechercast:

Conan Edogawa / Shin’ichi Kudô Tobias Müller
Ai Haibara Andrea Kathrin Loewig
Ran Môri Giuliana Jakobeit
Kogorô Môri Jörg Hengstler
Gin Jan-David Rönfeldt
Vodka Stefan Gossler
Pinga Christian Zeiger
Chianti Mareile Moeller
Kir Sarah Riedel
Wermut Melanie Hinze
Korn Otto Strecker
Rum Marko Bräutigam
Mitsuhiko Tsuburaya Fabian Hollwitz
Ayumi Yoshida Julia Meynen
Genta Kojima Michael Iwannek
Professor Agasa Frank Ciazynski
Sonoko Suzuki Jill Schulz
Hyoe Kuroda Axel Lutter
Inspektor Megure K. Dieter Klebsch
Miwako Sato Gundi Eberhard
Ninzaburo Shiratori Alexander Doering
Yuya Kazami Peter Flechtner
Toru Amuro Konrad Bösherz
Shuichi Akai Bernd Egger
Subaru Okiya Sven Gerhardt
James Black Dieter Memel
Jodie Starling Victoria Sturm
Andre Camel Marco Kröger
Hans Björn Bonn
Nina Johanna von Gutzeit
Akemi Miyano Schaukje Könning
Naomi Argento Marie Hinze
Yosuke Makino Nils Nelleben
Ed Sebastion Borucki
Leonhard Yannik Raiss
Ushio Gabriel Merz
Quelle: Crunchyroll