Skip to content

«Detektiv Conan»-Café eröffnet

Wolltet ihr immer schonmal eine Pille APTX 4869 schlucken? Nein? In Bangkok habt ihr genau dazu fortan die Gelegenheit.

Denn dort wird in einer Woche ein «Detektiv Conan»-Themencafé eröffnet. Das Lokal wird neben dem bekannten Heißgetränk auch verschiedenes warmes und kaltes Essen sowie Kuchen anbieten. Allerdings handelt es sich voraussichtlich nur um eine zeitlich begrenzte Aktion, denn nach der Eröffnung am 2. August soll das Café bereits am 1. Oktober wieder nur seine normales Sortiment anbieten.

 

 

Darum geht es in «Detektiv Conan»:

Shinichi Kudou ist 17 Jahre alt und wird jetzt schon als «moderner Sherlock Holmes» bezeichnet. Nach einem Date mit seiner Freundin Ran Mouri kommt er einem illegalen Deal auf die Spur, vernachlässigt dabei aber seine Deckung und wird niedergeschlagen. Ihm wird ein Gift verabreicht, das ihn töten soll. Das Gift tötet ihn jedoch nicht, sondern verwandelt ihn in ein Kind. Mit seinem Problem wendet er sich an Hiroshi Agasa, einen durchgeknallten Professor, der in dieser Situation der einzige Mann ist, der ihm Glauben schenken würde. Von nun an nennt sich Shin’ichi selbst Edogawa Conan und versucht, sein früheres Leben fortzusetzen. Schnell muss er jedoch feststellen, dass das Leben als sechsjähriger Meisterdetektiv nicht so einfach ist – vor allem, wenn man der wahrscheinlich größten Verbrecherbande der Welt auf der Spur ist: Den Männern in Schwarz…

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)