Auf der offiziellen Webseite zu «Detektiv Conan» wurde bekannt gegeben, dass die Anime-Serie ein zweistündiges TV-Special bekommen wird.

Bei den Folgen handelt es sich um zwei einstündige Special-Folgen, die den Crimson School Trip Arc (Kurenai no Shūgaku Ryokō-hen) behandeln. Der Arc umfasst die Manga-Kapitel 1000 bis 1005. Die erste Folge des Specials wird in Japan am 5. Januar 2019 ausgestrahlt und die zweite folgt am 12. Januar 2019.

Darum gehts im Crimson School Trip Arc:

Die Geschichte befasst sich mit einem Schulausflug von Ran und Shinichi nach Kyoto. Shinichi hat temporär seinen richtigen Körper wiedererlangt. Beide werden dort in ein Ereignis verwickelt. In der Geschichte tauchen unter anderem noch Heiji Hattori, Kazuha Toyama, Momiji Ōoka, Soshi Okita und Fumimaro Ayanokoji auf.

Quelle: www.ytv.co.jp via ANN