Wie KSM Anime bekannt gab, dürfen wir uns auf den Anime zu «Layton’s Mystery Journey» freuen!

Am Montag informierte KSM Anime auf Twitter die Fans, dass sie sich die Rechte am Anime «Detektei Layton» gesichert hätten. Dieser 50-teilige Anime aus dem Hause Liden Films soll bald auf Deutsch erschienen. Das genaue Erscheinungsdatum steht allerdings noch nicht fest.

Anfang 2018 lief die erste Folge des Animes in Japan, derzeit wurden 39 Episoden gezeigt. Die deutsche Veröffentlichung soll erst nach Abschluss der Erstausstrahlung der letzten Episode in Japan stattfinden. Die Serie basiert auf dem Spiel «Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre»

Darum geht es:
Professor Laytons Tochter Katrielle Layton leitet zusammen mit dem sprechenden Hund Sherl und ihrem Assistenten Ernest die Detektei Layton und löst seltsame Fälle, die täglich in London passieren. Ursprünglich begann sie ihre Arbeit mit dem Ziel, ihren Vater, Hershel Layton, zu finden, der plötzlich verschwunden war, aber ihre unglaubliche Fähigkeit, Rätsel zu lösen, machte sie bekannt und sie erhält zahlreiche Anfragen.

Quelle: KSM Anime