Skip to content

«Der Super Mario Bros. Film» Trailer ist endlich da!

Klempner Mario erhält einen neuen Film und nun ist der erste Trailer da!

Seit den 1980er Jahren begleiten uns die Abenteuer der «Mario Bros.» auf verschiedenen Spielekonsolen. Gamer auf der ganzen Welt kennen den rotmützigen Klempner mit Latzhose Mario und seine Freunde. Aus diesem Grund schloss sich Nintendo mit dem Animationsstudio Illumination («Pets», «Minions») zusammen. Zusammen bringen sie einen neuen animierten Spielfilm auf die internationalen Kinoleinwände.

Bereits 1986 gab es einen Animefilm, der jedoch nur in Japan erschien. 1993 erschien dann der zweite Spielfilm zu «Super Mario Bros.», aber diesmal in Form einer unerfolgreichen Realverfilmung aus den USA. Dies ist nun der dritte Versuch eines erfolgreichen Filmes.

«Der Super Mario Bros. Film» startet in den Vereinigten Staaten am 7. April 2023 und am 28. April 2023 in Japan. Der deutschsprachige Kinostart ist bereits für den 23. März 2023 vorgesehen. Fünf bis sechs Monate vor Start hat Nintendo nun in einer speziellen Nintendo Direct weitere Informationen zum Kinoabenteuer und den ersten Teaser Trailer geteilt.

Prominente Original-Besetzung

Vergangenes Jahr hat Nintendo in einer Direct die englischsprachige Stimmbesetzung bekanntgegeben:

  • Chris Pratt («Guardians of the Galaxy») spricht die Hauptfigur Mario
  • Anya Taylor-Joy («Das Damengambit») spricht Prinzessin Peach
  • Charlie Day («It’s Always Sunny in Philadelphia») spricht Luigi
  • Jack Black («Kung Fu Panda») spricht Bowser
  • Keegan-Michael Key («Key & Peele») spricht Toad
  • Seth Rogen («The Interview») spricht Donkey Kong
  • Fred Armisen («The Bubble») spricht Cranky Kong
  • Kevin Michael Richardson («Lilo & Stitch») spricht Kamek
  • Sebastian Maniscalco («The Irishman») spricht Vorarbeiter Spike
  • Charles Martinet (Stimme von Mario in den Spielen) wird als Cameo zu hören sein

Erste Gespräche zwischen «Mario»-Erfinder Shigeru Miyamoto und Illumination-CEO Chris Meledandri gab es vor 7 Jahren. Daraus entwickelte sich die Idee zu diesem «Mario»-Film. Als Regisseure des Films sind Aaron Horvath und Michael Jelenic gewählt worden, die das Drehbuch von Matthew Fogel umsetzen. Im ersten Teaser Trailer werden der Bösewicht, Bowser, und der Held der Geschichte, Mario, präsentiert. Weiters sind Toad, Kamek und andere bekannte Figuren aus dem «Mario»-Universum im Teaser zu sehen.

Im deutschen Trailer sind Tobias Lelle als Kamek, Tobias Meister als Bowser, Axel Malzacher als Pinguin-König, Leonhard Mahlich als Mario und Dirk Petrick als Toad zu hören.

Deutscher Teaser Trailer:

Quelle: Nintendo Direct / Wikipedia