Skip to content

«Demon Slayer» Vol. 3: Hochmut kommt vor dem Fall

Bereits zum Jahresende, am 3. Dezember 2020, erschien das dritte Volume des «Demon Slayer»-Animes. Wir haben uns die Fortsetzung nach dem spannenden Halbfinale einmal angeschaut und berichten euch heute, ob Top oder Flop…

  • Publisher: peppermint anime
  • Erscheinungstermin: 24.08.2020
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Spieldauer: 150 Minuten
  • Sprachen: Deutsch, Japanisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildformat: 16:9
  • Auflösung: 1080p
  • Anzahl Discs: 1
  • Verpackung: Digipak im Schuber
  • Grundlage: Manga
  • Regisseur:  Haruto Sotozaki
  • Studio: ufotable
  • Produktionsjahr: 2018

>> Demon Slayer Vol. 3 bestellen <<

Story & Inhalt (8/10)

Menschenfressende Dämonen, treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirou Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

Persönliche Einschätzung:

Ich war gespannt, was mich nach dem Abschluss des zweiten Volume erwartet. Demnach bin ich umso überzeugter von den weiteren Folgen der Serie. Jedoch muss ich gleich vorneweg sagen, dass die Spannung dieses Mal ein wenig abgeflacht ist. Ganz verschwunden ist die Spannung jedoch nicht. Außerdem bekommt man in der Serie mal wieder einen echt sympathischen Antagonisten spendiert, welcher das genaue”Anime-Abbild” von Michael Jackson verkörpert. Aber statt mit coolen Tanzmoves, macht es Muzan Kibutsuji unseren Helden mit seinen Kräften schwer. Auch bei diesem Volume bleibt die Action nicht aus. Das ist das, was die Serie so besonders macht.

Animationen & Zeichenstil (10/10)

Der Anime wurde im Animations-Studio ufotable produziert. Im Regiestuhl nahm Haruto Sotozaki platz. Was soll man sagen? Man kennt die typischen Animationen des Studios bereits aus anderen Anime wie z.B. «Fate/Zero» oder «God Eater». Die Animationen des Anime zeichnen sich vor allem durch die bildgewaltigen und farbenfrohen Szenen wieder. Aber auch die gut durchdachte Darstellung der Kampfszenen, verleiht «Demon Slayer» das gewisse Etwas. Besonders bei der HD-Variante kommen die Charaktere und die Hintergrundsettings gut zum Vorschein.

Musik & Soundtrack (10/10)

Das Opening und Ending bleiben beim zweiten Volume gleich. Das Opening “Gurenge” von LiSA läutet dem Zuschauer jede Episode ein.  Der Ending-Song ist mir leider noch nicht in Gedanken geblieben. Der rockige Sound des Openings ist mir jedoch sehr im Kopf geblieben, aber das ist bei dieser Künstlerin auch nicht unüblich. Die Mischung aus ruhigen, klassischen Klängen und dem rockigen Teil  haben mir sehr gut gefallen. 

Opening : “Gurenge” von LiSA

Ending: “From the Edge” von FictionJunction feat. LiSA

Deutsche Synchronisation (10/10)

Bei der Synchronisation kann ich nur wiederholen, was ich bei den letzten Rezensionen positiv hervorgehoben  habe. Die Synchronisation der Serie hat wirklich eine sehr hochwertige deutsche Synchronisation. Ich finde alle Stimmen passen genau auf ihre jeweiligen Stimmen und wurden mit großer Sorgfalt ausgesucht.

Charakter Synchronsprecher
Tanjirou Kamado Constantin von Jascheroff
Nezuko Kamado Julia Meynen
Zen’itsu Agatsuma Dirk Petrick
Inosuke Hashibira Dennis Schmidt-Foß
Giyuu Tomioka Nico Sablik
Sakonji Urokodaki K. Dieter Klebsch
Muzan Kibutsuji Norman Matt
Sabito Ricardo Richter
Makomo Sarah Tkotsch
Chuntarou Anja Rybiczka
Kochō Shinobu Maria Koschn
Ubuyashiki Kagaya Oliver Feld (Whis, Dragon Ball Super)
Murata Amadeus Strobl
Shinazugawa Sanemi Sebastian Schulz
Gotō Bernhard Völger
Aoi Jennifer Weiß
Rui David Turbo

Verpackung & Extras (5/10)

Auf dem Cover des dritten Volumes ist dieses Mal Zenitsu abgebildet. Auch dieses Mal ist das Bild sehr farbenfroh und kraftvoll gestaltet. Die kräftigen Farben runden das Gesamtbild des Volumes ab. Die Gestaltung der Volumes gefällt mir sehr und hier wurde großen Wert auf die Gestaltung gelegt. Leider muss ich hier wieder erwähnen, dass die Extras zu kurz kommen. Außer den Trailern, werden dem Volume keine weiteren Extras beigelegt.

Fazit

Story & Inhalt
(doppelt gewichtet)
8/10
Animationen & Zeichenstil 10/10
Musik & Soundtrack 10/10
Deutsche Synchronisation 10/10
Verpackung & Extras 5/10

Gesamt

8,5/10

Wir danken peppermint anime für die Bereitstellung des Reviewexemplares.