Skip to content

«Demon Slayer»: Starttermin der 2. Staffel bekannt!

Es gibt neue Infos zur 2. «Demon Slayer»-Staffel…

Der «Demon Slayer»-Anime geht endlich in die zweite Runde. Auf der offiziellen Website des Animes wurden heute neue Details bekanntgegeben. Zudem gibt es Infos, bei welchen Anbietern die Serie im Simulcast zu sehen sein wird.

Am 10. Oktober 2021 startet mit der ersten Episode der «Mugen Train»-Arc, der bereits im Kinofilm adaptiert wurde. Die erste Folge wird eine Länge von einer Stunde haben und Inhalt bieten, der nicht im Film war. Die darauffolgenden Folgen sind eine Abfolge der Filmhandlung,werden aber mit neu überarbeiteten Szenen und Musik gezeigt. Nach dem «Mugen Train»-Arc folgt am 05. Dezember 2021 der «Entertainment District»-Arc.  Auch hier wird wieder mit einem einstündigen Special der Arc eingeläutet.

Alle Folgen der 2. Staffel wird es bei den Anbietern WAKANIM und Crunchyroll im Simulcast geben.

Trailer:

 

Darum geht es bei «Demon Slayer»:

Menschenfressende Dämonen treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirous Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.

Quelle: Offizielle Website zum Anime