Ende Oktober wurde eine neue Staffel zu «Date a Live» angekündigt. Um den Fans das Warten etwas angenehmer zu gestalten, wurde auf Twitter ein neues Poster zur kommenden Staffel veröffentlicht …

Auf dem offiziellen Twitter Account zu «Date a Live» wurde ein neues Poster zur dritten Staffel hochgeladen.  Am 11. Januar 2019 startet die Serie in Japan. Die Anzahl der Folgen ist bisher nicht bekannt.

Das Team rund um «Date a Live» bleibt auch zur neuen Staffel bestehen. Dabei führt Keitaro Motonaga Regie im Studio J.C. Staff. Hideki Shirane ist wieder für die Komposition der Serie verantwortlich, während Koji Watanabe das Charakter-Design übernimmt. Das Opening ensteht durch die Gruppe sweet ARMS, die auch schon etliche Openings zur Serie gesungen haben. Das Ending hingegen wird von Erii Yamazaki stammen.

«Date a Live» erschien erstmals als Light Novel am 19. März 2011 in Japan. Seitdem sind 17 Bände erschienen. Darauf basierend wurden mehrere Manga-Reihen veröffentlicht. Des Weiteren erschien ein Anime, der bisher aus 2 Staffeln mit jeweils 22 Episoden sowie 2 OVAs besteht. Hierzulande hat sich Animoon die Lizenz zur dritten Staffel gesichert und wird die Serie im Simulcast veröffentlichen. Bei wem ist allerdings noch nicht bekannt.

Darum geht es in «Date a Live»:

In Date a Live geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.

(Quelle: anisearch)

 

Quelle: AnimeNewsNetwork