Skip to content

«Date a Live» Ankündigung der 4. Staffel + weitere Projekte

Die vierte Staffel der Anime-Serie wurde angekündigt und es gibt weitere Infos zu neuen Projekten…

Lang warteten  Fans der Anime-Serie «Date a Live» auf eine neue Ankündigung. Nun gab man bekannt, dass der Anderm eine weitere Staffel bekommt! Dies wurde gestern im Rahmen der KADOKAWA Light Novel Expo veröffentlicht. Demnach soll die vierte Anime-Staffel im Oktober 2021 im japanischen TV ausgestrahlt werden.

Im Regiestuhl der vierten Staffel nimmt Jun Nakagawa platz, während Naoto Nakamura das Charakterdesign übernimmt. Die Serie entsteht im Studio GEEK TOYS, welches auch schon den Film «Date a Bullet» produzierte. Alle japanischen Synchronsprecher besetzen auch bei der neuen Staffel ihre gewohnten Rollen.

Zudem wurden ebenfalls verschiedene Projekte zum zehnten Jubiläum der Light Novel angekündigt, welches am 19. März 2021 stattfindet. Weitere Infos gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Die TV-Serie lief hierzulande auch schon beim Free-TV Sender ProSieben MAXX. Aber wer das verpasst hat, kann natürlich zur Disc-Variante greifen. So hat sich Animoon Publishing bis jetzt alle drei Staffeln gesichert und auf Blu-ray und DVD veröffentlicht. Die Serie gibt es aber auch auf Netflix.

Serie bei Netflix anschauen

Visual:

Handlung:

Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: KADOKAWA Light Novel Expo