Skip to content

«Date A Live»: AniMoon Publishing sichert sich OVAs

AniMoon Publishing besorgt sich mehr Inhalte aus der Reihe!

Vor zwei Monaten startete AniMoon Publishing mit der Veröffentlichung der Serie «Date A Live» auf DVD und Blu-ray. Im August erscheint das dritte Volume mit deutscher Synchronisation (hier vorbestellen).

Am gestrigen Dienstag verkündete der Publisher, dass man sich auch die OVAs zur Serie gesichert. Die erste OVA erscheint schon mit dem kommenden Volume mit deutscher Sprachausgabe. Wann die zweite OVA erscheint, ist noch unbekannt.

Volume drei von «Date A Live» erscheint am 16. August 2019 im Handel.

Darum geht es:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als «Weltraumbeben» bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der «Geister» ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: AniMoon Publishing