Skip to content

Das sind die kommenden Highlights bei Anime on Demand

Dragonball Z Resurrection ‚F‘

Für Anime on Demand wurden jede Menge Änderungen und Highlights angekündigt. Wir fassen diese für euch zusammen.

Am Samstag fand auf der AnimagiC 2016 in Bonn das Anime on Demand Panel statt, in dem neue Lizenzen angekündigt wurden, kommende Highlights und technische Änderungen.

Technische Änderungen
Auf dem Panel wurde bekannt gegeben, dass die Titel, die auf HTML5 umgestellt wurden auch auf Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und im Chromecast abspielbar sind. Zudem ist es möglich zwischen der deutschen Fassung und der japanischen Fassung mit deutschen Untertiteln zu wählen.

Außerdem wurde eine neue Zahlungsfunktion angekündigt sowie ein monatliches Abo. Der Streaming Dienst wird bald auch eine App für Android, iOS, Windows und weitere Systeme veröffentlichen.

Neue Lizenzen
Anime on Demand wird in Zukunft weitere Anime-Serien in das Portfolio aufnehmen. Dabei handelt es sich um die erste Staffel von «JoJo’s Bizarre Adventure», «Persona 4: The Animation» und «Brynhildr in the Darkness».

«JoJo’s Bizarre Adventure» wird bereits im Spätsommer erscheinen. «Persona 4: The Animation» erscheint im Herbst, während «Brynhildr in the Darkness» Anfang 2017 bei Anime on Demand veröffentlicht wird.

FilmConfect Titel
Der Streaming Dienst wird im Spätsommer «Sankarea» (12 Episoden + 2 OVAs) und «To Love-Ru» (26 Episoden) in das Programm aufnehmen. Im Herbst folgt «Danganronpa» (13 Episoden).

Weitere Titel
Die erst vor kurzem von Kazé lizenzierte beiden Staffeln von «Terraformars» mit insgesamt 26 Episoden werden ab dem 1. Halbjahr 2017 auf AoD und auf Blu-ray & DVD in unzensierter Fassung erscheinen.

Die dritte Staffel des beliebten Ecchi-Titels «Highschool DxD BorN» wird man ab Anfang September auf Anime on Demand und ab dem 30. September auf Blu-ray und DVD bestaunen können.

Nach den Kino-Vorstellungen wurde nun auch ein genauer Blu-ray und DVD Termin für den Film über die Tochter des berühmten japanischen Künstlers Hokusai bekannt gegeben. So wird der Film «Miss Hokusai» ab dem 28. Oktober auf BD und DVD erhältlich sein. Bereits ab Anfang Oktober wird man sich den Film außerdem auf AoD anschauen können.

Der 19. Film rund um den beliebten Detektiv Conan wird ab Anfang September auf AoD und später dann ab dem 30. September auf Blu-ray und DVD erhältlich sein. Die Detektiv Conan Filme 5-12 werden außerdem demnächst ebenfalls auf AoD veröffentlicht werden.

Die erste Staffel der beliebten Kochserie «Food Wars» wird ab 31. Juli nun vollständig auf AoD zu sehen sein. Ein Release auf BD und DVD ist für den 25. November geplant. Die momentan in Japan laufende zweite Staffel wird ab dem 7. August auf AoD starten.

Die 12 Folgen plus die OVA der beliebten Horrorserie «Another» werden bereits ab dem 5. August auf AoD verfügbar sein und wenig später am 26. August auch auf Blu-ray und DVD.

Den neue Dragonball Z Film «Resurrection ‘F’» wird man neben den 2D und 3D Kinovorstellungen ab dem 8. September ab Ende 2016 auch auf Anime on Demand bestaunen können.

Quelle: Anime on Demand, Anime2You