Traditionell gibt es heute Abend wieder «Das letzte Einhorn» bei RTL 2 zu sehen. Wieder einmal bekommt der Anime-Film aber keinen Primetime-Platz!

Seit langer Zeit bricht auch ein RTL 2 nicht mit Traditionen – zwar hat der Sender schon seit über fünf Jahren keine Animes mehr im Programm – aber bei «Das letzte Einhorn» macht man eine Ausnahme.

Am heutigen Heiligabend wird «Das letzte Einhorn» um 18:25 Uhr ausgestrahlt, in Österreich zeigt auch ATV den Film um 12:10 Uhr. Wiederholt wird der Film bei RTL 2 am 1. Weihnachtstag um 11:35 Uhr. Der Sender zeigt den Film heute damit übrigens zum bereits 40. Mal. Erstmals lief der Film am 01. April 1999.

>>> «Das letzte Einhorn» auf DVD / Blu-ray bestellen

Darum geht es bei «Das letzte Einhorn»:
Das letzte Einhorn macht sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach seinen spurlos verschwundenen Artgenossen. Der ruchlose und grausame König Haggard hat seinen flammenden Stier beauftragt, alle Einhörner ins Meer zu treiben und so zu töten. Bevor das letzte Einhorn das Schloss des Königs erreicht, muss es sich gegen Räuber und finstere Hexen verteidigen. Doch mit Hilfe einer Räuberbraut, eines Zauberlehrlings und des Königssohns Lir gelingt es dem Fabelwesen, Haggards Macht zu brechen. Als sein Reich zerfällt, entsteigen dem Meer unzählige Einhörner und bevölkern wieder die Erde …

Quelle: RTL 2