Skip to content

«Darwin’s Game» erscheint auf Netflix

Netflix gewinnt an Neuzuwachs im Anime-Bereich. Seit kurzem wird der Anime «Darwin’s Game» dort aufgeführt …

«Darwin’s Game» wurde dem Anime-Portfolio auf Netflix hinzugefügt. Daher dürfte die Serie schon demnächst auf Abruf verfügbar sein. Dabei könnte es sich um den 15. Oktober 2021 handeln. Erstmalig erschien die Serie am 3. Januar 2020 mit insgesamt 11 Folgen.

Die Serie entstand im Studio NEXUS unter der Regie von Yoshinobu Tokumoto. Für das Charakter-Design war Kazuya Nakanishi verantwortlich, während die Musik durch Kenichiro Suehiro entstanden ist. Hierzulande ist die Serie auf WAKANIM verfügbar oder kann als Disc käuflich erworben werden. Der Manga ist bei Egmont Manga verfügbar und bietet derzeit 19 Bände an. Der 20. Band folgt am 6. Oktober 2021.

 

>>> «Darwin’s Game» auf Netflix

>>> «Darwin’s Game» auf WAKANIM

>>> «Darwin’s Game» – Vol. 1 auf Blu-ray bestellen

 

Trailer zu «Darwin’s Game»:

 

Darum geht es in «Darwin’s Game»:

Als Kaname Sudo von einem Freund eine Nachricht auf sein Smartphone bekommt, die ihn zu einem unbekannten Spiel einlädt, denkt er nicht lange nach, bevor er annimmt. Doch womöglich hat er damit gerade den größten Fehler seines Lebens begangen! Als ihn kurz darauf ein scheinbar Verrückter mit einem Messer angreift, merkt Kaname bald, dass er im „Darwin’s Game“ nur zwei Möglichkeiten zu haben scheint: Töten oder getötet werden. Noch dazu scheint jeder Spieler mit einer übernatürlichen Fähigkeit ausgestattet worden zu sein. Wird Kaname als kompletter Neuling den Attacken der viel erfahreneren Gegner auf Dauer etwas entgegenzusetzen haben? Ein brutaler Kampf ums Überleben beginnt… (Quelle: peppermint anime)

 

Quelle: Netflix, Anime2you