Skip to content

Veröffentlichungsdatum von «Danganronpa» bekannt

DanganronpaFilmConfect hat in gewohnter Manier eine eigene Webseite für seinen Neuzugang «Danganronpa» erstellt, auf der nun weitere Details zum Release verraten wurden.

So wird das 1. Volume ab dem 26. August 2016 auf DVD und Blu-ray für je 24,99€ erhältlich sein. Auf danganronpa.de kann es bis zum 20. Juli vorbestellt werden. Für Leute, die auf diesem Weg vorbestellen gibt es exklusiv 4 von 16 Sammelpostkarten. Außerdem wird unter allen Vorbestellern der Seite ein «Danganronpa» Wall-Scroll verlost. Das Volume erscheint im Digipack mit Schuber und einem Booklet zur Serie. Es ist sowohl eine deutsch synchronisierte, als auch eine japanischsprachige Fassung auf der Disc verfügbar.

«Danganronpa» umfasst 13 Folgen, die zwischen Juli bis September 2013 im japanischen TV lief. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe des Studios Spike Chunsoft, die seit 2010 mehrere Ableger auf verschiedensten Plattformen hervorbrachte und überaus populär ist.

Am 3. Juli 2016 starten in Japan gleich 2 Fortsetzungen zur ersten Serie. Hierbei wird das Studio Lerche erneut die Produktion übernehmen und auch Regisseur Seiji Kishi ist wieder mit von der Partie.

Danganronpa Volume 1


Darum geht es in «Danganronpa»:

Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

 

Quelle: danganronpa.de, aniSearch (Inhaltsangabe)