Home

Crunchyroll wird die fünfte «Food Wars!»-Staffel im Simulcast zeigen!

Am 10. April 2020 startet in Japan die fünfte Staffel des beliebten Animes «Food Wars!». Heute gab der Streamingdienst Crunchyroll bekannt, dass man die Episoden auch hierzulande im Simulcast zeigen wird. Ein genauer Ausstrahlungstermin will der Anbieter in den nächsten Tagen im Zuge seiner Lineup-Übersicht bekanntgeben.

Die Serie entsteht im Studio J.C.Staff, die Regie übernimmt Yoshitomo Yonetani. Hierzulande hat der Publisher KAZÉ bereits die ersten drei «Food Wars!»-Staffeln auf Disc veröffentlicht. Der dazugehörige Manga wird vom Carlsen Verlag herausgebracht.

Visual zur neuen Staffel:

Darum geht es bei «Food Wars! The Fifth Plate»:

Sōma hat sich seinen Traum endlich erfüllt und den ersten Sitz der Zehnerelite an sich gerissen. Doch eines Tages flattert eine Einladung zum weltweit angesehenen Kochwettbewerb “BLUE” ins Haus. Normalerweise versammeln sich hier junge Chefköche auf der Suche nach neuem Ruhm, doch dieses Jahr ist irgendetwas seltsam mit dem System des Wettbewerbs. Neue Rivalen treten aus den Schatten und das Shokugeki darum, wer die kulinarische Welt anführen wird, findet seinen Anfang.

(Beschreibung: Crunchyroll)

Quelle: Crunchyroll