Skip to content

April, April! Crunchyroll übernimmt Hentai-Katalog von Trimax

Hentais zukünftig auch bei Crunchyroll: Der Streamingdienst hat eine Kooperation mit Publisher Trimax geschlossen!

Update (02.04.2022 um 2:00 Uhr): Einige haben es vielleicht schon durchschaut: Bei dieser Meldung handelt es sich um unseren diesjährigen Aprilscherz. Den angeblichen Tweet und die enthaltene Grafik haben wir natürlich selbst erstellt. Zurzeit sind keine derartigen Vorhaben seitens Crunchyroll bekannt (geschweige denn wahrscheinlich). Hentai-Fans müssen also wohl oder übel weiterhin auf andere Dienste zurückgreifen 😉

 

Bereits vor einem Monat berichteten wir über die Aufnahme von WAKANIM-Titeln in den Crunchyroll-Katalog. Den dabei verwendeten Slogan „All deine Anime an einem Ort!“ scheint der Streamingdienst nun wörtlich zu nehmen. Kaum wurde die Verschmelzung mit Funimation und seinen Tochtergesellschaften bekanntgegeben, folgt bereits die nächste Übernahme: Wie Crunchyroll nun ankündigte, habe man auch mit dem Hentai-Publisher Trimax erfolgreiche Verhandlungen abgeschlossen.

Trimax betreibt seit 2019 die eigene Streaming-Plattform «MyHentai.porn» (wir berichteten), deren Inhalte nun ebenfalls in den Crunchyroll-Katalog aufgenommen werden sollen. Wie und wann dies genau stattfinden soll, ist zurzeit noch nicht bekannt. Fans der schlüpfrigen Unterhaltung dürfte es jedoch freuen, dass sie in Zukunft ein Abo weniger abschließen müssen.

 

Tweet zur Ankündigung:

Quelle: Crunchyroll