Skip to content

Crunchyroll lizenziert «ReLIFE» Anime

RELIFE

Die Summer-Season steht nun langsam in den Startlöchern und das heißt auch für Crunchyroll, dass neue Lizenzen nach Deutschland kommen müssen. Einen ersten Anime konnte man sich bereits schnappen…

Viermal im Jahr steht eine neue Season in Japan in den Startlöchern. Das heißt auch für uns: neue Stoff zum Gucken. Crunchyroll hat nun bereits einen ersten Anime für die Summer Season angekündigt, der den Simulcast Weg nach Deutschland schafft.

So hat das amerikanische Unternehmen sich die Lizenz an dem Anime «ReLIFE» gesichert. Für alle Premium-Mitglieder startet die Serie von TMS Entertainment («Detektiv Conan») am Freitag, den 01. Juli 2016 um 17:00 Uhr. Eine Woche später ist die Folge dann auch für Standard-Mitglieder verfügbar.

Wer nicht bis zum 01. Juli warten will, kann sich bereits auf Crunchyroll einen Einblick in den Manga verschaffen.

«ReLIFE» Trailer

Darum geht’s in «ReLIFE»:
Nach nur drei Monaten kündigt der 27-jährige Arata Kaizaki seinen Job, den er nach seinem Schulabschluss angetreten hat. Danach lief es nicht gut für ihn. Seine Eltern drohen ihm kein Geld mehr zu schicken und möchten ihn zu sich aufs Land zurückholen. Er hat keine Freunde – geschweige denn eine feste Freundin – mit denen er seine Sorgen teilen könnte … und gerade als er ganz unten ankommt, tritt Ryo Yoake in sein Leben.

Yoake lädt Kaizaki zu einem sozialen Rehabiliterungsprogramm für NEETs mit dem Namen ReLIFE ein. Dieses Programm nutzt eine seltsame Droge, welche ihre Nutzer jünger macht und ihnen so ermöglicht, noch ein Jahr in der Schule zu verbringen.

Quelle: Crunchyroll