Skip to content

Crunchyroll: Fünf neue Titel + weitere «Detektiv Conan»-Folgen

Crunchyroll fügt heute fünf neue Katalogtitel hinzu! Außerdem schaffen es weitere Folgen von «Detektiv Conan» ins Portfolio.

Wie der Streamingdienst Crunchyroll soeben bekanntgab, werden heute um 17 Uhr fünf neue Anime-Titel in den Katalog aufgenommen. Um welche es sich dabei handelt, seht ihr in einer Übersicht weiter unten.

Zur selben Uhrzeit soll es außerdem weiteren «Detektiv Conan»-Nachschub geben. Hierbei handelt es sich konkret um die Episoden 255 bis 333. Damit ist die Veröffentlichung aller unter RTL II synchronisierten Folgen bei Crunchyroll abgeschlossen. Ob und wann es die fünfte Staffel zum Streaminganbieter schafft, ist noch nicht bekannt. Diese wird zurzeit bei Anime on Demand veröffentlicht.

 

Heutige Neuzugänge:

  • «Okko und ihre Geisterfreunde – Der Film» (Sub + Dub)
  • «Pastel Memories» (Sub)
  • «Corpse Party: Tortured Souls (OVA)» (Sub + Dub)
  • «Triage X» (Sub + Dub)
  • «Ein Supertrio – Cat’s Eye» (Dub)

 

Darum geht es bei «Okko und ihre Geisterfreunde»:

Die kleine Oriko Seki, von allen nur Okko genannt, zieht nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Großmutter Mineko, die eine traditionelle Herberge betreibt. Dort angekommen, rutscht ihr irgendwie heraus, dass sie Minekos Nachfolgerin werden will. Dabei hat sie nur die Worte des kleinen Geisterjungen Uri-Bo, den allein sie sehen kann, nachgeplappert. Denn natürlich hat Okko überhaupt keine Ahnung von der Arbeit ihrer Großmutter. Während sich die junge Gastwirtin bemüht, in einem Kimono Gäste zu bedienen und die Wünsche der recht eigenwilligen Besucher des Harunoya zu erfüllen, ist Uri-Bo immer an ihrer Seite. Er verbündet sich mit Okko gegen ihre Mitschülerin Matsuki, denn die ehrgeizige Tochter der luxuriösen Shuuko-Herberge weiß immer alles besser. Uri-Bo bleibt aber längst nicht der einzige Geist, der sie in ihr neues Leben und auf dem Weg ins Erwachsenwerden begleitet.

 

Darum geht es bei «Pastel Memories»:

Akihabara ist das Technologiezentrum Tokyos und die Pilgerstätte aller Otakus. Doch die Virus genannten, geheimnisvollen Kreaturen lassen nach und nach die Erinnerungen der Anime- und Manga-Fans an ihr geliebtes Hobby verblassen. Akihabara droht, zu einem langweiligen Business-Bezirk zu werden. Nun liegt es an zwölf Mädchen aus einem Maid-Café, den Virus mit ihren magischen Fähigkeiten entgegenzutreten…

 

Darum geht es bei «Corpse Party: Tortured Souls»:

Naomis Freundin Ayumi hatte es eigentlich nur gut gemeint: Nach Ende des Schulfestes wollte sie mit allen ein Freundschaftsritual für Mayu durchführen, da diese bald die Schule verlassen wird. Es heißt, durch den Zauber „Die glückliche Sachiko” wird man für immer befreundet bleiben. Doch dann fängt kurz nach dem magischen Ritual die Erde zu beben an und alle Beteiligten fallen durch den Boden des Klassenzimmers. Als sie wieder erwachen, befinden sie sich an einem dunklen und unheimlichen Ort. Blut klebt an den Wänden und in den Ecken liegen abgetrennte Körperteile. Schon bald bemerken sie, dass sie von bedrohlichen Gestalten verfolgt werden und diesen Ort nicht so einfach verlassen können. Kann es sein, dass die „glückliche Sachiko” die Schulfreunde hierhergeführt hat? Schnell müssen sie ihren Weg zurückfinden, bevor die rachesuchenden Seelen sie zu sich holen…

 

Darum geht es bei «Triage X»:

Eine Gruppe namens „Black Label“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, auf eigene Faust für Recht und Ordnung in der Stadt zu sorgen, weil die staatlichen Organe das nicht mehr in ausreichendem Maße schaffen. Der Kopf der Gruppe – Dr. Mochizuki – betrachtet die Gesellschaft als einen Körper, in dem bösartige Krankheitsherde entfernt werden müssen, um das Funktionieren des gesunden Körpers zu gewährleisten. Die Black Label Gruppe sind die Chirurgen, die diesen Job erledigen. Skrupellose Verbrecher, deren Vergehen nicht mit Mitteln des Gesetzes geahndet werden bzw. werden können, werden von Mitgliedern des Black Label-Teams mit spektakulären Aktionen eliminiert.

 

Darum geht es bei «Ein Supertrio – Cat’s Eye»:

Die Schwestern Nami, Hitomi und Love Kisugi betreiben gegenüber der örtlichen Polizeistation das Café „Katzenauge“. Dort arbeitet Hitomis Freund, der Kriminalpolizist Toshio Utsumi. Das größte Ziel von Toshio ist es, ein weibliches Einbrechertrio, das wertvolle Kunstgegenstände entwendet und unter dem Namen „Katzenauge“ agiert, zu fassen, um danach Hitomi einen Heiratsantrag zu machen. Er ahnt nichts davon, dass sich hinter „Katzenauge“ und den Kisugi-Schwestern ein und dieselben Personen verstecken…

Quelle und Beschreibungen: Crunchyroll