Home

Die Anime-Messe «Connichi», die jedes Jahr im September in Kassel stattfinden soll, wurde abgesagt. Alle Infos dazu lest ihr hier…

Der Veranstalter gab nun bekannt, dass man die Messe aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt hat. Die diesjährige Convention sollte vom 4. bis 6. September in Kassel stattfinden. Bislang betrifft das Verbot für Großveranstaltungen nicht das Datum der Messe, aber der Veranstalter sagte diese aufgrund von Sicherheitsbedenken trotzdem ab.

Statement des Veranstalters:

«Im Rahmen der Fürsorgepflicht für unsere Besucher*innen und auch für unser Team und unsere Partner halten wir es zu den gegebenen Umständen für unumgänglich, verantwortungsvoll und mit Vorlaufzeit für alle Beteiligten zu agieren. Wir können und wollen nicht mit eurer Gesundheit pokern

Die nächste Messe findet vom 03.09.-05.09.2021 in Kassel statt. Alle gekauften Tickets von diesem Jahr behalten ihre Gültigkeit und können für nächstes Jahr benutzt werden.

Wer zum nächsten Termin der Messe verhindert ist, kann sich die Tickets bis zum 31. Juli 2020 kostenlos stornieren.

Quelle: Animexx e.V.

Über den Autor

PLUS ULTRA! Als weiblicher Neuling ergänze ich das Team seit Oktober 2019. Anime, Manga und J-Games sind natürlich meine große Leidenschaft. Zu meinen Lieblingen zählen Psycho Pass, Steins;Gate, Attack on Titan sowie My Hero Academia. Aber meine Lieblingsanimeserie ist und bleibt Naruto bzw. Naruto Shippuden.

Ähnliche Beiträge