Skip to content

«Code Geass» erhält neues Projekt & Anime Film-Trilogie

code-geass

«Code Geass»-Fans haben Grund zur Freude. Ein neues Projekt sowie eine dreiteilige Film-Trilogie wurde angekündigt…

Am Sonntag kündigte das Studio Sunrise auf dem 10-jährigem Geburtstagsevent von «Code Geass» an, dass das Franchise ein “neues Projekt” sowie eine dreiteilige Filmreihe erhält.

Das nächste Projekt heißt «Code Geass: Fukkatsu no Lelouch», jedoch ist nicht bekannt, ob es sich um eine neue Serie, einen weiteren Film oder eine OVA handelt.

Die dreiteilige Filmreihe wird alle Episoden der ersten Staffel «Code Geass: Lelouch of the Rebellion» sowie der zweiten Staffel «Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2» zusammenfassen. Alle japanischen Synchronsprecher werden ihre Charaktere neu vertonen, außerdem werden die Filme neue Szenen enthalten. Der erste Film soll bereits im nächsten Jahr veröffentlicht werden.

>>> «Code Geass» bei Amazon bestellen

Darum geht es in «Code Geass»:
Am 10. August 2010 fiel das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg begann, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verlor. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.

7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein. Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.

Quelle: Anime News Network