Skip to content

Clipfish komplettiert «Danganronpa»

Bislang hatte das kostenlose Streaming-Portal Clipfish nur die Folgen 1 bis 11 von «Danganronpa» im Angebot. Nun sind auch die restlichen 2 Episoden hinzugekommen.

Der Anime ist in deutscher Synchronisation bei dem VoD-Dienst verfügbar.

>> «Danganronpa» kostenlos und legal bei Clipfish ansehen

Die 13-teilige Serie erschien hierzulande beim Publisher FilmConfect auf DVD und Blu-ray. Der Release des vierten Volumes wurde mehrfach verschoben. Am letzten Freitag war es dann schlussendlich soweit, sodass der Anime nun vollständig veröffentlicht ist.

>> «Danganronpa» bei Amazon kaufen

>> Deutscher Trailer zu «Danganronpa»

«Danganronpa» lief zwischen Juli und September 2013 im japanischen Fernsehen. Der Anime basiert auf der gleichnamigen Videospiel-Reihe des Studios Spike Chunsoft, die seit 2010 mehrere Ableger auf verschiedensten Plattformen hervorbrachte und überaus populär ist. Im vergangenen Sommer gingen gleich zwei Fortsetzungen der ersten TV-Staffel an den Start, erneut produziert beim Studio Lerche unter Regie von Seiji Kishi.

 

Darum geht es in «Danganronpa»:

Eine Gruppe von 15 Elite High School Schülern hat sich zu einer besonderen Informationsstunde in einer High School versammelt. Wer diese High School abschließt, wird im Leben erfolgreich sein, was bei dieser Schule allerdings nur schwer zu erreichen ist. Der Direktor dieser Schule ist ein Bär namens Monokuma, der den Schülern erklärt, dass sie jemanden umbringen müssen, um diese spezielle Schule abschließen zu können. Der einzige Weg, dieses Ziel zu erreichen, ist, einen Klassenkammeraden unbemerkt umzubringen. Wenn andere Mitschüler den Mörder allerdings fassen können, wird der Mörder der einzige sein, der stirbt. Wenn die Schüler allerdings daran scheitern, den Mörder zu finden, werden sie auch sterben und nur der Mörder wird seinen Abschluss bekommen. Welcher von den 15 Schülern wird dieses Blutbad überleben?

 

Quelle: Clipfish, FilmConfect, aniSearch (Inhaltsangabe)