Bereits im Jahr 2007 ist der Anime «Clannad» in Japan veröffentlicht worden und im nächsten Jahr soll ein Spiel zum Anime erscheinen…

Auch hierzulande ist der Anime bereits seit dem Jahr 2014 bei Filmconfect Anime erhältlich.

Fans des Animes können sich auf den nächsten Frühling freuen, da «Clannad» für die Nintendo Switch erscheinen wird. Dennoch ist die Veröffentlichung zunächst nur für Japan geplant.

Zudem wurde bekannt gegeben, dass sowohl der Touchscreen als auch die Joy-Cons im Spiel verwendet werden.

Darum geht es in «Clannad»:

Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater, und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Die beiden werden Freunde und Tomoya unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe an der Schule ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Freunde kennen – Ichinose, die sich immer in der Bücherei vergräbt, Kotomi die ein dunkles Geheimnis verbirgt oder auch Tomoyo, die unbedingt Schulratspräsidentin werden möchte. Die Freunde sind immer füreinander da, und endlich kommt der große Tag: Die erfolgreiche Neugründung der Theater-AG.

Quelle: ntower