Skip to content

«Clannad – Der Film»: Disc-Termin bekannt!

Zum neuen «Clannad»-Film gibt es endlich ein Release-Datum. Hier lest ihr alle Infos dazu…

Der verantwortliche Publisher Filmconfect Anime gab Ende letzten Jahres bekannt, dass man sich die Rechte am  «Clannad»-Film gesichert hat. Nun wurde durch einen Eintrag auf der Seite der AV-Visionen veröffentlicht, dass der Film voraussichtlich am 5. November 2020 auf DVD und Blu-ray erscheinen soll. Ob irgendwelche Extras geplant sind, ist bislang noch unklar. Der Film sollte eigentlich schon im März 2020 seinen Disc-Release feiern, jedoch wurde die Veröffentlichung verschoben.

>>Eintrag bei AV-Visionen<<

«Clannad – Der Film» ist eine Anime-Adaption zum gleichnamigen Spiel. Der Film erschien 2007 unter der Regie von Osamu Dezaki im Studio Toei Animation.

In der Vergangenheit hatte Filmconfect hierzulande bereits sowohl den Anime «Clannad» als auch die Folgeserie «Clannad After Story» auf Disc herausgebracht.

Trailer zum Film:

Deutsches Vorab-Cover:

Darum geht es in «Clannad – Der Film»:

Okazaki Tomoya ist ein Schüler, der die Schule nicht wirklich ernst nimmt, denn er kommt immer zu spät, während seine Mitschüler sich auf die bevorstehende Aufnahmeprüfung vorbereiten. Deshalb hat er auch nicht viele enge Freunde. Tomoya scheint das auch nicht sonderlich zu interessieren, bis er eines Tages ein Mädchen namens Furukawa Nagisa kennen lernt, die sich ihn von da an anschließt. Zuerst denkt er, dass sie nur ein ungeschicktes Mädchen sei, doch aus irgendeinem Grund kann er sie nicht alleine lassen und hilft ihr. Dabei trifft er ein paar andere Mädchen von seiner Schule. Obwohl sie ihm anfangs eigentlich egal sind, öffnet er ihnen sein Herz, um sich besser kennenzulernen.

Quelle: Filmconfect Anime