Skip to content

«Chibi Maruko Chan» erscheint im deutschen Handel

Der Anime-Klassiker «Chibi Maruko Chan» aus der frühen Anime-Ära im deutschen TV wurde endlich lizenziert und soll hierzulande erscheinen…

Der neue Publisher im Anime-Segment Hardball Films hat heute bekanntgegeben sich die Lizenz an der Serie gesichert zu haben. «Chibi Maruko Chan» wird den meisten im deutschsprachigen Raum durch die Ausstrahlungen bei Super RTL und RTL II bekannt sein. Auf Deutsch existieren gerade mal 52 Folgen von den aktuell über 1.200 Folgen in Japan, wo die Serie seit den 1990ern weiterhin beliebt ist.

Die Serie handelt von der 9-jährigen Momoko Sakura und ihrer Familie in alltäglichen und einzigartigen Situationen. Das junge Mädchen Momoko mit dem Spitznamen Maruko ist keine ruhige Person, sondern bereitet sich und den anderen oft mal Ärger.

Diese 52 Geschichten rund um der kleinen Maruko sollen demnächst bei Hardball Films im Handel erscheinen. Weitere Details zur Veröffentlichung werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Quelle: Hardball Films