Home

Alle Fans hatten sich gefreut. Der Stargast von Carlsen Manga! sollte dieses Jahr Mangaka Makoto Morishita sein. Die Betonung liegt auf “SOLLTE”. Der Stargast kommt nicht mehr zur LBM 2020…

Der Carlsen-Verlag gab nun bekannt, dass Stargast Makoto Morishita nicht zur Leipziger Buchmesse 2020 kommt. Der Grund dafür ist der Coronavirus SARS-CoV-2. Man möchte die Mangaka davor schützen sich anzustecken oder die Fans und Besucher eventuell durch ein Infektionsrisiko zu gefährden. Alle Events rund um den Mangaka, die auf der Buchmesse stattfinden sollten, sind abgesagt.

Aber es scheint einen Lichtblick für die Fans zu geben. So verkündete Carlsen, dass man sich mit dem japanischen Verlag Square Enix darauf geeinigt hat, den Besuch auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Aber wann der Besuch dann stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Carlsen Manga!