Skip to content

«Captain Tsubasa»: ProSieben MAXX verkündet Starttermin der neuen Folgen

Es steht fest, wann die neuen Folgen zur Serie «Captain Tsubasa 2018» im deutschen TV gezeigt werden!

Im September 2019 strahlte ProSieben MAXX die ersten 28 Episoden der «Captain Tsubasa»-Neuauflage aus dem Jahr 2018 erstmals im deutschen Fernsehen aus. Nun hat der Free-TV-Sender den Starttermin für neue Episoden des Animes angekündigt.

Diese sollen ab dem 15. Juni 2020 immer montags bis freitags um 18:30 Uhr als Teil des Anime-Action-Blocks ausgestrahlt werden. Hierbei startet man direkt mit der Erstausstrahlung der Episoden des zweiten Arcs. Der Sender bestätigte zudem, dass die Episoden nach Ausstrahlung auch wie gewohnt online abgerufen werden können.

Der «Captain Tsubasa»-Anime aus dem Jahr 2018 ist die neueste Serienumsetzung des 1981 erschienenen Mangas von Yoichi Takahashi. Seit 1983 wurden diverse Anime-Adaptionen rund um die Fußballer produziert, von denen einige auch hierzulande Kultstatus erlangten. Hierzu zählen die «Kickers», welche 1992 auf Tele 5 ausgestrahlt wurden, sowie «Super Kickers 2006 – Captain Tsubasa» im Jahr 2005 auf RTL II.

Visual zur Ankündigung: (Achtung, falscher Starttermin!)

Darum geht es bei «Captain Tsubasa»:

Tsubasa Ōzora ist nun ein Teenager, hat seiner Grundschule Lebewohl gesagt und geht auf die Nankatsu Mittelschule. Fußballbegeistert ist er weiterhin und daher natürlich auch Mitglied das Fußballclubs seiner Schule. Ein paar alte Weggefährten wie Roberto, Taro Misaki und Geno Wakabayashi haben sich verabschiedet, einige Freunde aus der Grundschulmannschaft sind erhalten geblieben, und einige alte Rivalen der Shutetsu-Grundschule wie Mamoru Izaewa sind nun mit ihm im Team, das sogar schon die Mannschaft der Tōhō-Akademie mit keinem geringeren als Kojirō Hyuga geschlagen hat.

Ōzora sieht nun seine Chance, zu den besten Nachwuchsspielern Japans aufzusteigen, gekommen. Zum dritten Mal in Folge will er mit Nankatsu das nationale Mittelschulturnier gewinnen – und eine Menge andere junger Spieler wollen ihn auf dem Weg dorthin schlagen, darunter nicht zuletzt Hyuga. Nankatsu selbst hat gerade ein paar neue Spieler, ehemalige Grundschüler, hinzugewonnen, ist also nicht in der allerbesten Form, hat aber Potential. Der Kampf um den Titel wird ihnen alles abverlangen.

(Beschreibung: ProSieben MAXX)

Quelle: ProSieben MAXX