Skip to content

«Captain Tsubasa» kehrt ins Fernsehen zurück

Die Kult-Kicker verstärken bald wieder das Anime-Programm auf ProSieben MAXX am Nachmittag!

Wie nun bekannt wurde, wird ProSieben MAXX demnächst den «Captain Tsubasa»-Anime aus dem Jahr 2018 wiederholen.

Los geht es am 23. Juli um 17:10 Uhr mit der ersten Folge. Gezeigt werden danach montags bis freitags zwei Folgen um 16:40 Uhr und 17:10 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung werden die Folgen auch in der ProSieben MAXX-Mediathek sowie auf Joyn verfügbar sein.

Die 52-teilige Serie lief von April 2018 bis April 2019 im japanischen Fernsehen und wurde in Deutschland im Simulcast bei Anime on Demand gezeigt. KAZÉ Anime veröffentlichte die komplette Staffel auf DVD und Blu-ray. ProSieben MAXX strahlte den Anime in deutscher Erstausstrahlung erstmals im Sommer 2019 aus.

>>> «Captain Tsubasa» auf Disc bestellen

Darum geht es:
Tsubasa Ozora hat schon von klein auf eine große Leidenschaft: das Fußballspielen! Sein Ball, der ihm schon einmal das Leben gerettet hat, ist für ihn wie ein unersetzlicher Freund. Nach dem Umzug seiner Familie kann er es kaum abwarten, loszudribbeln und die neue Stadt zu erkunden. Dabei beobachtet er ein Duell der rivalisierenden Fußballklubs Nankatsu und Shutetsu. Er beschließt, sich einzumischen – nicht ahnend, dass er dem Torwart-Ass des amtierenden Champions, Genzo Wakabayashi, gegenübertritt. Tsubasa schießt ein Tor und schließt sich daraufhin dem Team von Nankatsu an. Kurz darauf taucht Roberto Hongo, ein ehemaliger brasilianischer Star-Stürmer und Freund der Familie Ozora, auf, der Tsubasas Mannschaft unter seine Fittiche nimmt und Großes vorhat …

Quelle: ProSieben MAXX