Fans der Anime-Serie «Captain Tsubasa» können sich freuen. Der Publisher Bandai Namco hat nämlich das neue Videospiel «Captain Tsubasa Rise of New Champions» für 2020 angekündigt.

Der Publisher überraschte die Fangemeinde vor wenigen Tagen mit einem Trailer zur Videospiel-Adaption der Anime-Serie und erfreute zahlreiche Menschen.

Was bisher bekannt ist

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Arcade-Fußball-Spiel, bei dem man gemeinsam mit Freunden zocken kann. Und wie die offizielle Website verrät, soll man auch die Möglichkeit haben, ganz wie im Anime, Spezialfähigkeiten wie z.B. den legendären Tigerschuss zu erlernen. «Captain Tsubasa Rise of New Champions» wird also keineswegs wie «FIFA» und Co. sein, sondern mehr eher einen actiongeladenen Charakter besitzen.

In einem neuen Trailer meldet sich auch Serienschöpfer Yoichi Takahashi zu Wort und erwähnt noch einmal ein besonderes Feature des Spiels.

«Captain Tsubasa Rise of New Champions» soll noch 2020 erscheinen, wann genau ist noch nicht bekannt. Allerdings rechnen wir mit einem Release im Sommer, denn dann startet auch die Fußball-Europameisterschaft.

Quelle: Bandai Namco