Skip to content

«Brave Story» bleibt chancenlos gegen das Finale vom Dschungelcamp

brave_story

«Brave Story» war gestern Abend eher ein kleiner Kieselstein in der TV-Landschaft. Die Krone wurde nämlich im Dschungelcamp vergeben und der Anime-Film musste sich dem beugen…

Gerade zum Finale konnte «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» nochmal richtig anziehen und hat fast die Hälfte der TV-Zuschauer unterhalten. Mit insgesamt 7,72 Millionen begeisterten Dschungelfans standen 47,6% bei den Werberelevanten im Ergebnis.

Die anderen Sender mussten zur Late-Prime leider den Kürzeren ziehen und darunter befindet sich auch SUPER RTL. Mit «Brave Story» konnte man nur 170.000 Zuschauer fesseln und kam damit nur auf miese 0,6% beim Gesamtpublikum. Im Hinblick auf den Senderschnitt, welcher derzeit bei 2,1% liegt, ist das leider kein tragbares Ergebnis. Auch bei den Umworbenen (14-49 Jahre) sah es alles andere als rosig aus. Nur 0,9% Marktanteil waren das traurige Resultat des Abends.

Nächste Woche steht mit «Prinzessin Mononoke» der letzte Anime-Film auf dem Programm. Kann der Film bei etwas schwächerer Konkurrenz wieder mehr überzeugen?

[amazon_link asins=’B001DZK9JS,B00AUDL1M8,B0042DUVFK,B00840GUXY,B00CWZ2OT6′ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’b214ff7f-e15c-11e6-8156-d38f6c017894′]


Quell-Hinweis: Die Quoten vom Dschungelcamp wurden dem Online-Magazin Quotenmeter.de entnommen, während die Einschaltquoten zu «Brave Story» aus dem Artikel von Anime2You stammen.


Quelle: Media-Control via Anime2You / Quotenmeter.de