Skip to content

«BOFURI»: Deutscher Clip mit Chrome und Iz verfügbar

Es wurde ein weiterer deutscher Clip zu «BOFURI» hochgeladen! Dieses Mal werden die Stimmen von Chrome und Iz vorgestellt…

Gegen Ende Februar startet AniMoon Publishing mit der Disc-Veröffentlichung des Animes «BOFURI: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense». Nachdem man in einem vorherigen Clip bereits die Stimme der Hauptfigur Maple vorgestellt hat, wurde nun ein weiterer Ausschnitt aus der deutschen Synchronisation zur Verfügung gestellt.

Im neuen Video kommen die Charaktere Chrome und Iz vor. Diese werden in der deutschen Fassung von Michael Borgard und Corinna Dorenkamp gesprochen. Borgard wirkte unter anderem bereits als Fumikage Tokoyami in «My Hero Academia» mit. Dorenkamp dürfte manchen etwa als Katrielle Layton aus «Detektei Layton – Katrielles rätselhafte Fälle» bekannt vorkommen.

Volume 1 des Animes erscheint am 26. Februar 2021 auf DVD und Blu-ray und kommt als Limited Mediabook Edition mit Sammelschuber und Booklet daher. Die weiteren Extras sind bislang noch nicht bekannt. Das zweite Volume folgt anschließend am 16. April 2021, das dritte Volume ist für den 28. Mai 2021 angesetzt.

«BOFURI» entstand im Studio Silver Link und feierte in Japan im Januar 2020 seine Premiere. Hierzulande war die Serie bei WAKANIM  im Simulcast zu sehen. Sie basiert auf einer seit 2016 erscheinenden Online-Romanreihe des Autors Yuumikan. Eine zweite Staffel des Animes soll voraussichtlich im Jahr 2022 in Japan erscheinen. Neben der Anime-Adaption gibt es auch eine Light-Novel- und Manga-Umsetzung.

>> Hier könnt ihr euch Vol. 1 vorbestellen!

 

Synchronclip:

Darum geht es in «BOFURI»:

Die niedliche Kaede wird von ihrer Freundin Risa dazu überredet, das VRMMORPG NewWorld Online mit ihr zu spielen. Sie erstellt ihren Charakter mit dem Namen „Maple“. Da sie große Angst vor Verletzungen hat, wählt sie den Großschild aus und setzt all ihre Statuspunkte auf Verteidigung. Ihre unbeholfene Art führt sie von einer ausweglosen Situation in die nächste. Doch sie übersteht diese allesamt unbeschadet und erhält als Belohnung neue, übermächtige Skills. Der Mythos der „Wandelnden Festung“ Maple macht sich in den Foren von NewWorld Online breit…

(Beschreibung: AniMoon)

Quelle: AniMoon Publishing (YouTube)