Eine Listung beim Onlinehändler Amazon hat anscheinend einen Release der HD-Neuauflage von «Digimon Adventure» im regulären Handel enthüllt…

Schon seit dem letzten Jahr bietet der Publisher KSM Anime eine HD-Fassung zur Serie «Digimon Adventure» auf Blu-ray an. Diese Fassung war als limitiertes Futurepak jedoch bisher ausschließlich im KSM-Partnershop Anime Planet verfügbar.

Dies könnte sich nun bald ändern: Glaubt man einer Listung beim Online-Händler Amazon, so wird die Blu-ray-Version von «Digimon Adventure» wohl bald auch im regulären Handel verfügbar sein. Als vorläufiges Releasedatum ist der 26. September 2019 angegeben. Mit einem möglichen Verkaufsstart im regulären Handel wäre gleichzeitig auch das Erscheinen einer Standard-Variante denkbar, da die ursprüngliche Futurepak-Version auf 1000 Stück limitiert war.

Die Beschreibung auf Amazon listet des Weiteren die Extras des ersten Volumes. Dieses soll neben den Episoden 01 bis 18 des Animes eine J-Card sowie Papp-Aufsteller beinhalten. Sollten demnächst zusätzliche offizielle Informationen zum erneuten Release der «Digimon Adventure»-Blu-rays verfügbar sein, werden wir euch selbstverständlich darüber auf dem Laufenden halten!

Hier könnt ihr euch den damaligen Teaser zu den Unterschieden zwischen der DVD- und Blu-ray-Fassung ansehen:

Darum geht es in «Digimon Adventure»:

Tai und seine sechs Freunde werden durch einen Schneewirbel in die Digitale Welt transportiert und treffen dort auf höchst eigenartige Wesen: die Digimon. Schnell schließen sie Freundschaft mit den freundlichen Wesen. Die kleinen Digimon sind begeistert, denn mit Hilfe ihrer neuen Freunde können sie sich in gigantische und kraftstrotzende Digimon verwandeln. Aber ehe die Kinder an eine Rückkehr in ihre Welt denken können, erfahren sie den Grund ihrer unfreiwilligen Reise: Sie sind die Auserwählten, die als DigiRitter die Digitale Welt von bösen Digimon befreien und Frieden bringen sollen.

(Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: Amazon.de