Skip to content

Erster deutscher Trailer zu «Blood Blockade Battlefront»

Kekkai SensenKSM Anime veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite einen ersten deutschsprachigen Trailer zu «Blood Blockade Battlefront». Außerdem wurde der Sprechercast enthüllt.

Des Weiteren wurde mit blood-blockade-battlefront.de eine eigene Webseite für die Serie kreiert, auf der ihr zahlreiche Informationen zum Anime findet und ihn darüber hinaus auch vorbestellen könnt. Die auf der genannten Webseite exklusiv vorbestellbare Limited Edition von «Blood Blockade Battlefront» wird ab kommenden Montag, den 25. Juli erhältlich sein. Die Limited Edition umfasst alle 13 Episoden und beinhaltet unter anderem ein Hardcoverschuber mit ablösbarem FSK Sticker, ein 32 seitiges Booklet im Querformat, 2 handsignierte Postkarten, den Soundtrack, ein DIN A4 Poster und vieles mehr. Sie ist auf 999 Exemplare bei der DVD-Fassung und 2.000 Exemplare bei der Blu-ray-Fassung limitiert.

 

Für die deutsche Sprachfassung sind die G&G Studios aus Karst verantwortlich. Mit Dialogbuch und -regie wurde Richard Westerhaus betraut.

 

Hier die Liste der Synchronsprecher: 

Leonardo Watch: Felix Mayer
Klaus von Reinherz: Ingo Albrecht
Zapp Renfro: Uwe Thomsen
Mary Macbeth/«White»: Samira Jakobs
William Macbeth/«Black»: Katrin Heß
Steven A. Starphase: Robert Steudtner
K.K.: Christin Marquitan
Chain Sumeragi: Ann Vielhaben
Blitz T. Abrams: Bernd Vollbrecht
Gilbert F. Altstein: Hans Bayer
Femt: Asad Schwarz
Aligura: Meri Dogan
Dog Hummer: Louis Friedemann Thiele
Deldro Brody: Oliver Krietsch-Matzura
Zed O’Brien: Jochen Langner

 

Deutscher Trailer:

 

Darum geht es in «Blood Blockade Battlefront»:

Im Stadtgebiet von New York reißt die Erde auf, Monster und andere paranormale Wesen steigen empor und verwandeln die Millionenmetropole zu Hellsalem’s Lot, einem Schmelztiegel von menschlichem Alltag und übernatürlichen Vorkommnissen. Um das Gleichgewicht in der Gesellschaft zu wahren und der Anarchie keinen Nährboden zu geben, gründete sich die halblegale Organisation Libra um Klaus von Reinhertz. Selbst ausgestattet mit übernatürlichen Fähigkeiten ziehen deren Mitglieder aus, um nicht nur in den düsteren Seitenstraßen Ruhe und Ordnung zu schaffen. Mitten in diesem Szenario steht Leonardo Watch, ein Fotograf, der aus purem Zufall Mitglied von Libra wird und plötzlich ein allsehendes Auge erhält. Primär in episodischen Handlungen erzählen die zwölf Folgen von „Blood Blockade Battlefront“ vom erzwungenen Zusammenleben von Mensch und Monster. Dass sich in einem solchen Schmelztiegel die kollektiv moralisch gezogenen Grenzen mit der Zeit verwischen, zeigen die übernatürlich Begabten Mitglieder von Libra allzu deutlich. Finstere Settings, Charakterdramen und mystisch-fantastische Geschichten sind eine Kernkompetenz des Studios Bones, das sich in besagten Genres durch unter anderem „Fullmetal Alchemist“, „Blast of Tempest“ und „Darker than Black“ einen Namen machte.

 

Quelle: KSM Anime, blood-blockade-battlefront.de