Skip to content

Bereits jetzt ein internationaler Hit! «Suzume» mit über 2 Millionen verkaufter Tickets!

Über 2 Millionen Kinotickets wurden für den Animefilm «Suzume» außerhalb Japans verkauft. Der Anime scheint bereits jetzt ein weltweiter Erfolg zu werden.

Wie die japanische Zeitung Mainichi Shimbun berichtet, wurden außerhalb Japans bereits über 2 Millionen Eintrittskarten für Makoto Shinkais Animefilm «Suzume» verkauft. So landete der Film in allen Ländern, in dem er bereits gestartet ist, auf dem ersten Platz der Kinocharts. Der Streifen soll in 199 Ländern weltweit gezeigt werden, darunter auch Deutschland.

Eines der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten

In Japan schwemmte «Suzume» seit Start bis zum 12. März 2023  knapp 14.135.342.670 Yen (etwa 100.210.886 Euro) in die Kinokassen. Damit belegt der Anime den 15. Platz der erfolgreichsten Filme und 9. Platz der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten in Japan. So konnte «Suzume» sogar den Erfolg von «Jujutsu Kaisen 0» übertroffen!

Ob der auf TikTok viral gegangene titelgebende Song “Suzume” von RADWIMPS & Toaka damit zu tun hat? Was denkt ihr? Verratet es uns gerne im Kommentar-Bereich unserer Social Media-Kanäle!

In Deutschland wird der Animefilm ab dem 13. April 2023 in den Kinos zu sehen sein.

Handlung:

«Suzume» ist die Geschichte des Heranwachsens der 17-jährigen Protagonistin Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten Japans, in denen Suzume Türen schließen muss, die für die dortigen Verwüstungen verantwortlich sind. (Quelle der Handlungsbeschreibung: Crunchyroll)

Quelle: ANN