Skip to content

«BELLE»: KSM Anime plant deutschen Kino-Release

KSM Anime will den Film «BELLE» in die deutschen Lichtspielhäuser bringen!

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass Mamoru Hosodas neuester Film «BELLE» von Koch Media für den deutschsprachigen Raum lizenziert wurde. Wie nun gegenüber Anime2You bestätigt wurde, wird der Film hierzulande tatsächlich bei KSM Anime erscheinen. Wie der Publisher bekanntgab, plant man sogar einen deutschen Kinostart des Films. So soll «BELLE» voraussichtlich im nächsten Jahr auf den hiesigen Leinwänden zu sehen sein. Weitere Details zum Release sind aktuell jedoch nicht bekannt.

Für die Geschichte des Films zeichnete sich Mamoru Hosoda verantwortlich, welcher auch die Regie führte. Hosoda ist für seine Animefilme, darunter auch «Das Mädchen, das durch die Zeit sprang», international bekannt. «BELLE» feiert ihre japanische Premiere am 16. Juli 2021.

 

Trailer:

Darum geht es in «BELLE»:

Die 17-jährige Schülerin Suzu hat sich nach dem Tod ihrer Mutter verändert. Das Singen mit ihrer Mutter konnte sie nicht mehr ausleben, weshalb sie sich von ihrem Vater immer weiter emotional distanziert hat. Als sie in der virtuellen Welt von “U” ankommt, kann sie sich als ihr Charakter Belle entfalten. Nachdem sie durch ihren Gesang als Belle berühmt wird, taucht ein Drachen-ähnliches Wesen auf.

Quelle: KSM Anime / A2Y