Skip to content

«BELLE»: Deutsches Kinoposter + Songdetails bekannt


KSM Anime enthüllt nicht nur das deutsche Kinoposter, sondern gibt auch bekannt in welcher Sprache die Songs und in wie vielen Kinos «BELLE» auftritt…

Letzte Woche wurde bekanntgegeben, dass der Anime-Film «BELLE» von Mamoru Hosoda ab dem 9. Juni 2022 in Kinos gezeigt wird. Regisseur Hosoda ist u.a. für seine Werke «Summer Wars», «Das Mädchen, das durch die Zeit sprang», «Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft» international bekannt.

KSM Anime gab nun weitere Details preis: So wird der Film ab dem 9, Juni 2022 in etwa 300 Kinos in Deutschland und Österreich gezeigt. Als Sprache werden die Kinos sowohl die Originalfassung mit Untertiteln als auch die deutsche Synchronisation anbieten können.

Für die deutsche Synchronisation hat man, wie im Englischen und Französischen, auch die Songs übersetzt. Die als “Beste Filmmusik” prämierten Songs (Japan Academy Film Prize) wurden von einem speziellen Audioteam im Deutschen aufgenommen. Die deutsche Musikregie, die professionell-ausgebildete Sängerin sowie die deutschen Stimmen sind noch nicht genau bekannt. Die Songs sollen ein essenzieller Teil der Geschichte über die 17-jährige Suzu und ihrem Popstar-Avatar in der virtuellen Welt sein.

Der Anime-Film «BELLE» wird zudem als Hosodas Interpretation von «Die Schöne und das Biest» im digitalen Zeitalter beschrieben. Den Aspekt kann man auch im deutschen Kinoposter erkennen, das nun veröffentlicht wurde:

Deutsches Kinoposter von «BELLE»

Englischer Teaser zu «BELLE»:

Darum geht es in «BELLE»:

Suzu ist eine 17-jährige Oberschülerin, die mit ihrem Vater auf einem ländlichen Dorf lebt. Den tragischen Unfalltod ihrer Mutter konnte sie bisher nicht verarbeiten und ist seitdem nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von ihrem wohlmeinenden Vater hat sie sich distanziert und entdeckt eines Tages „U“ für sich: Eine virtuelle Welt mit fünf Milliarden Spieler*innen, in die sie fliehen kann, um ihren Kummer vor ihrem Vater und der Außenwelt zu verbergen. Dort ist sie die rosahaarige Belle – und dank biometrischer Daten, die den Online-Avatar mit den inneren Stärken des Nutzers ausstatten, wird das schüchterne Mädchen zum weltberühmten Pop-Superstar von „U“. (Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: KSM Anime