Skip to content
Drei Charaktere auf schwarzem Hintergrund

«B: The Beginning»: Staffel 2 Starttermin bekannt

Nach mehrjähriger Abstinzenz kehrt «B: The Beginning» auf Netflix zurück. Der VoD-Anbieter hat das Startdatum der zweiten Staffel bekannt gegeben.

Staffel 2 startet drei Jahre nach der Erstveröffentlichung

Der Netflix-Original-Anime startete am 2. März 2018 weltweit auf dem Streaming-Dienst. Bereits seit langem ist bekannt, dass «B: The Beginning» eine zweite Staffel erhalten wird, jedoch hüllte man sich in Schweigen, wenn es um das Thema Starttermin ging – bis jetzt. Nach langem Warten können Fans nun erfreut sein, denn Netflix kündigte an, dass «B: The Beginning» nach rund drei Jahren eine zweite Staffel bekommt. Die zweite Staffel erscheint am 18. März 2021 auf Netflix. Passend dazu veröffentlichte man einen neuen Trailer.

«B: The Beginning»: Trailer zur 2. Staffel

Unter dem Titel «B: The Beginning: Succession» soll die Geschichte rund um Keith und Koku nun fortgeführt werden.

Production I.G erneut zuständig für den Anime

Die zweite Staffel enstand unter der Regie von Itsuro Kawasaki im Studio Production I.G («Great Pretender»), wo bereits auch die erste Staffel produziert wurde. Kazuto Nakazawa («Moondrive») fungierte als Supervisor. Gemeinsam mit Katsunari Ishida hat Nakazawa auch das Skript geschrieben.  Außerdem übernimmt er gemeinsam mit Akane Yano und Hideoki Kusama das Charakterdesign. Die Musik wurde erneut von Yoshihiro Ike komponiert.

Die zwölfteilige erste Staffel erschien am 2. März 2018 auf Netflix.  Auf Disc erschien die erste Staffel hierzulande im Frühjahr 2019 bei LEONINE Anime (Universum Anime).

Handlung der zweiten Staffel von «B: The Beginning»:

Nachdem Keith und Koku die Fälle erfolgreich aufklären konnten, kehrt wieder Frieden in der Welt ein. Keith kehrte in den Monaten danach zum RIS zurück, um seine eigenen Ermittlungen anzugehen, und Koku führt ein friedliches leben mit Yuna. Plötzlich taucht der totgeglaubte Kirisame wieder auf.

Quelle: Netflix