Home

Der Musiksender MTV beginnt heute mit der Ausstrahlung der kultigen Cartoon-Serie «Avatar».

MTV stand in den frühen 00er Jahren für unzählige Anime-Premieren in Deutschland. Unvergesslich waren die späten Nächte mit Hits wie «Ghost in the Shell» oder «Gantz»: Nun besinnt sich der Sender wieder ein kleines Stück zu seinen (anime-technischen) Wurzeln zurück. Der Musiksender nimmt ab heute den im Anime-Style produzierten Cartoon «Avatar – Herr der Elemente» in sein tägliches Abendprogramm auf. Los geht es heute mit der ersten Folge “Der Junge im Eisberg” um 20:30 Uhr. Täglich sind zwei Episoden geplant. Und zusätzlich gibt es immer Freitags gibt es ab 21:15 Uhr, direkt nach «Avatar», sogar «Die Legende von Korra» zusehen – welches u.a. vom japanischen Studio Pierrot mitproduziert wurde.

Ob der Sender künftig weitere Cartoons oder sogar Animes plant, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Das ganze TV-Programm von MTV findet ihr hier.

Quelle: MTV