Skip to content

«Attack on Titan:Final Season» bei WAKANIM im Simulcast!

Der Streaminganbieter WAKANIM sicherte sich die Simulcast-Rechte an der finalen «Attack on Titan»-Staffel…

Der Anbieter WAKANIM gab heute bekannt, dass man sich die Exklusiv-Rechte an der finalen Staffel von «Attack on Titan»  gesichert hat. So wird man die vierte und letzte Staffel demnächst im Simulcast auf Japanisch mit deutschen Untertiteln zeigen.

Die neue Staffel von «Attack on Titan» wird nicht mehr im Studio WIT produziert, sondern im Studio MAPPA. Die Regie übernimmt Yuichiro Hayashi, der vor allem für sein Werk «Dorohedoro» bekannt ist. Für das Skript ist Hiroshi Seko verantowortlich, während Tomohiro Kishi das Charakterdesign übernimmt. Die Staffel sollte ursprünglich jetzt im Oktober 2020 starten, aber auf der offiziellen Seite zur Serie wird kein Termin mehr gelistet.

«Attack on Titan» zählt drei Staffeln, die alle vom Studio WIT produziert wurden.  Die ersten beiden sind bereits auf Blu-ray und DVD erschienen und die dritte Staffel folgt am 06. August 2020. Alle Staffeln sind bei Anime on Demand verfügbar.

>>Serie bei WAKANIM schauen

Trailer zu «Attack on Titan:Final Season»:

Handlung:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren Jäger will das nicht hinnehmen und dem Aufklärungstrupp beitreten, um die Riesen zu besiegen und die Welt zu entdecken. Doch als eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnt Eren schnell, dass seinem Dorf nach hundert Jahren Frieden erneut eine Katastrophe bevorsteht …

Quelle: WAKANIM