Skip to content

«Attack on Titan»: Zweiter Teil zur «Final Season» bestätigt

Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es raus. «Attack on Titan: Final Season» erhält im Winter einen zweiten Teil mit weiteren Folgen!

Nach der Ausstrahlung der neuen Folge von «Attack on Titan: Final Season» im japanischen Fernsehen wurde heute bestätigt, dass die vierte Staffel der erfolgreichen Serie einen zweiten Teil erhalten soll, der in der kommenden Winter-Season starten soll. Einen genauen Starttermin nannte man hierbei aber nicht.

Seit Dezember 2020 läuft der erste Teil der vierten «Attack on Titan»-Staffel in Japan. In Deutschland sicherte sich WAKANIM die Rechte und veröffentlicht jede Woche die neue Folge um 19:34 Uhr mit deutschen Untertiteln. Monatlich werden die Folgen auch im Simuldub mit deutscher Synchronisation veröffentlicht.

>>> «Attack on Titan: Final Season» bei WAKANIM
>>> Anime auf Disc bestellen

Teaser zur Fortsetzung:

Darum geht’s:
In Shingeki no Kyojin: The Final Season, der vierten und letzten Staffel der Anime-Adaption zu Hajime Isayamas gleichnamigem Manga, folgen wir Eren, Mikasa, Armin und dem Rest des Aufklärungs­trupps ein letztes Mal auf ihren Abenteuern inner- und außerhalb der Mauern ihrer kleinen Welt. Nachdem sie unter Jubel und ermutigenden Rufen in ihre letzte Schlacht aufbrachen, um Mauer Maria und den Shiganshina-Distrikt von den Titanen zurückzuerobern, mussten sie es mit ganzen vier intelligenten Titanen aufnehmen – darunter auch der gefürchtete Biest-Titan … Die Schlacht war lang und bitter, doch am Ende konnte der Aufklärungstrupp einen Sieg erringen – einen Sieg für die Menschheit! Mauer Maria wurde geschlossen, Shiganshina ist wieder bewohnbar und die Macht des Kolossalen Titanen liegt nun in den Händen des Aufklärungstrupps!

Der Preis für diesen Sieg war jedoch hoch … Der Trupp wurde auf neun Mitglieder reduziert, Reiner und der Biest-Titan konnten entkommen und Levi, Hanji und Co. sahen sich mit einer grausamen Entscheidung konfrontiert: Wen sollte man mit dem Titanenserum retten – Erwin oder Armin? Auch die Antworten, die sie in Erens Keller fanden, machten ihr Schicksal nicht erträglicher, wissen sie doch nun, dass nicht etwa «nur ein paar Titanen» der Feind sind, sondern die ganze Welt und dass ihr wahrer Widersacher weit jenseits ihrer Mauern, auf der anderen Seite des Ozeans, Pläne gegen sie schmiedet …

Quelle: NHK