Skip to content

«Attack on Titan»: Zu dieser Zeit erscheint das Finale!

Lange Zeit hat man die Fans auf die Folter gespannt, aber nun ist sie bekannt: Das Finale von «Attack on Titan» hat eine genaue Zeit für deutsche Fans!

Seit 10 Jahren wird schon das Anime-Spektakel «Attack on Titan» in Japan ausgestrahlt. Der Anime basiert auf dem 34-bändigen Manga von Hajime Isayama und hat nun sein Ende erreicht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag um Punkt Mitternacht, am 5. November 2023, wird „Special 2“ von «Attack on Titan Final Season THE FINAL CHAPTERS» in Japan erstausgestrahlt. Während in Japan das 85-minütige Finale auf dem Sender NHK ausgestrahlt wird, werden deutschsprachige Fans das Special auf Crunchyroll streamen können.

Der Streamer Crunchyroll hat angekündigt das «Attack on Titan»-Finale am 5. November um 01:00 Uhr (deutscher Zeit) in der Nacht auf Japanisch mit Untertiteln zu veröffentlichen. Wer auf die deutsche Synchro des Finales wartet, muss sich einige Wochen oder Monate gedulden. Obwohl sie bestätigt ist, ist noch unklar wann sie erscheinen werde.

Das Team rund um «Attack on Titan» veranstaltet zudem ab dem Nachmittag des 5. November 2023 eine globale Online-Afterparty, um die 10 Jahre des Anime zu zelebrieren. Wer sich dafür interessiert, kann unter https://party.shingeki.tv/ mehr erfahren.

Finaler Trailer zu «Attack on Titan»:

Quelle: Crunchyroll