Die deutschen Sprecher der letzten «Attack on Titan»-Staffel sind nun bekannt!
Bereits diese Woche startet bei WAKANIM der deutsche Simuldub zu «Attack on Titan – Final Season». Durch einen Eintrag auf der Webseite des Streamingdienstes ist nun auch die Liste der deutschen Sprecher bekannt. Diese findet ihr weiter unten.
Los geht es mit den ersten vier Episoden am morgigen Freitag (19.02.2021). Danach folgen jeden Monat vier weitere Folgen mit deutscher Synchronisation. Für das Dialogbuch und die Regie zeichnet sich René Dawn-Claude verantwortlich.
«Attack on Titan – Final Season» entsteht nicht wie die Vorgängerstaffeln bei WIT STUDIO, sondern im Animationsstudio MAPPA. In Japan feierte die vierte Staffel im Dezember 2020 ihre Premiere. WAKANIM zeigt die Staffel im Simulcast mit deutschen Untertiteln.
KAZÉ veröffentlicht aktuell die dritte Staffel des Animes auf DVD und Blu-ray. Darüber hinaus wird diese zurzeit bei ProSieben MAXX erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Sprecherliste:
- Gabi: Luisa Wietzorek
- Falco: Patrick Bähr
- Colt: Sebastian Schulz
- Udo: Sebastian Fitzner
- Zofia: Ronja Peters
- Rainer: Marios Gavrilis
- Reiner (Kind): Nicolas Rathod
- Berthold: Tim Knauer
- Berthold (Kind): David Kunze
- Annie: Marieke Oeffinger
- Zeke: Oliver Stritzel
- Porco: Nico Sablik
- Marcel: Bastian Sierich
- Pieck: Patrizia Carlucci
- Eren: Max Felder
- Armin: Christian Zeiger
- Connie: Julius Jellinek
- Magath: Erich Räuker
- Koslow: Michael Iwannek
- Kenny: Dirk Bublies
- Calvi: Viktor Neumann
- Karina: Sabine Walkenbach
- Thomas: Ricardo Richter
- Keith: K.-Dieter Klebsch
- Marco: Konrad Bösherz
- Willy: Oliver Feld
- Jäger: Bodo Wolf
OmU-Trailer zu «Attack on Titan: Final Season»:
Darum geht es in der letzten «Attack on Titan»-Staffel:
„Durch alle Zeitalter hinweg hat dieser Titan nach der Freiheit gestrebt, für die Freiheit gekämpft. Er ist der Attackierende Titan.“ Endlich wurde die Wahrheit über die Welt außerhalb der Mauern und die Titanen offenbart. Um so weit zu kommen, mussten die Menschen bereits ein zu großes Opfer bringen. Dennoch geben sie nicht auf, weil sie das Meer jenseits der Mauern, das symbolisch für die Freiheit steht, noch mit ihren eigenen Augen sehen wollen. Seit dem ersten Angriff des „Kolossalen Titans“ sind sechs Jahre vergangen. Seither führt der Aufklärungstrupp unerschrocken Expeditionen in die Gebiete hinter der Mauer Maria. „Jenseits der Mauer liegt das Meer, und hinter dem Meer die Freiheit. Daran habe ich immer geglaubt…“ Zum ersten Mal erreichen nun die Menschen, die ihr Leben stets innerhalb der Mauern verbracht haben, das Meer. Doch liegt hinter dessen unendlich weitem Horizont tatsächlich die Freiheit? In der Geschichte von Eren Jäger beginnt ein neues Kapitel.
(Beschreibung: WAKANIM)