Während im japanischen TV heute die letzte Folge von Attack on Titan Staffel 3 gelaufen ist, wurde eine neue Staffel angekündigt.

Des weiterem wurde bekannt es soll sich um die finale Staffel handeln, welche für Herbst 2020 erwartet wird. Somit wird man noch etwas Geduld aufbringen müssen. Bisher hat der Anime 59 Folgen, wie viele für eine finale Staffel dazukommen, steht bisher nicht fest. »Attack on Titan« basiert auf den Erfolgsmanga von Hajime Isayama welcher bisher auf 28 Bände kommt, wovon 25 bereits auf Deutsch bei Carlsen erhältlich sind.

Staffel 1 wurde im Frühjahr 2013 veröffentlicht mit 25 Folgen woraufhin eine zweite Staffel mit 12 Folgen im Frühjahr 2017 folgte. Staffel 3 wurde in der Summer Season 2018 begonnen und in der Spring Season 2019 fortgesetzt.

Wer sich hierzulande AoT anschauen möchte kann dies bei Anime on Demand machen. Dort gibt es Staffel 1 auf Deutsch und Japanisch und die Staffeln 2 und 3 auf Japanisch mit Untertitelung. Zudem gibt es die erste Staffel von KAZÉ bereits auf DVD und Blu Ray. Bereits vorbestellt werden kann auch die zweite, welche ab August erscheint.

Staffel 1:
Vol. 1
Vol. 2
Vol. 3
Vol. 4

Als kleinen Vorgeschmack haben wir für euch auch einen Teaser welcher Staffel 4 ankündigt.

Quelle: Twitter @anime_shingeki