Der Publisher AniMoon hat bekanntgegeben, die Anime-Serie «Arifureta» lizenziert zu haben!

Vor wenigen Stunden gab der deutsche Publisher AniMoon auf Facebook bekannt, dass man sich die Lizenz am Anime «Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest» gesichert habe. Die Serie soll demnach hierzulande ab dem 8. Juli 2019 als Simulcast gezeigt werden. Die Plattform, auf welcher der Simulcast zu sehen sein wird, soll demnächst mitgeteilt werden. Des Weiteren gab AniMoon bekannt, die Serie im Anschluss auch auf DVD und Blu-ray veröffentlichen zu wollen.

Darum geht es in «Arifureta: From Commonplace to World’s Strongest»:

Gemeinsam mit seiner Schulklasse wird Oberschüler und Otaku Hajime Nagumo, der keine Ziele im Leben hat und von seinen Mitschülern schikaniert wird, in eine andere Welt beschworen. Die Schüler wurden in diese Welt gerufen, um Helden zu werden und ein Land vor der Zerstörung zu retten. Damit ihnen das gelingt, kommen sie nach und nach in den Besitz einzigartiger Fähigkeiten. Nur Hajime erhält eine scheinbar mittelmäßige Fähigkeit. Er ist ein „Synergist“, oder mit anderen Worten: Ein simpler Handwerker. Während er von seinen Mitschülern als nutzlos abgestempelt wird, widmet sich Hajime dem Studium der fremden Welt, um ebenfalls seinen Teil zur Rettung des Landes, das ihn beschworen hat, beitragen zu können. Als er und seine Klasse einen Dungeon erkunden, geraten sie in eine Falle, durch die Hajime schließlich in die Tiefen des Dungeons stürzt …

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: AniMoon Publishing