Skip to content

AoD-Tipp der Woche: «Lupin III. – TV-Special Collection»

Actionreich, witzig und immer wieder überraschend. So sind die Abenteuer von Lupin III, die wir euch im AoD-Tipp zeigen…

 

  • Titel: «Lupin III. – TV-Special Collection»
  • Genre: Action und Comedy
  • Episodenanzahl: 4 TV Specials
  • FSK: 16
  • Produktionsjahr: 1993
  • Episodenlänge: ca. 90 Minuten

 

«Lupin III. – TV-Special Collection» auf Anime on Demand anschauen

 

Lupin III ist ein echter Meisterdieb, der stets darauf bedacht ist, dem Ruf seines Großvaters, des legendären Arsène Lupin, gerecht zu werden, so dass kein Kunstwerk vor ihm sicher ist. Bei einem Raubüberfall stößt Lupin auf Falschgeld und kommt damit auf die Spur eines Geldfälscherringes, der im kleinsten Land der Welt, Cagliostro, sitzt. Doch auch sein Erzfeind, Inspektor Zenigata von der Tokioter Polizei, der alles daran setzt, den gerissenen Dieb zur Strecke zu bringen, ist ihm dicht auf den Fersen…

Deutscher Trailer:

Mein Fazit:

Obwohl die Filme der «Lupin III. – TV-Special Collection» lange nicht mehr in Deutschland verfügbar waren, brachte KAZÉ sie wieder zurück. Lupin III ist zwar ein älterer Anime-Klassiker, aber kommt im Punkt Spannung und Humor definitiv an die heutigen Animes ran oder übertrifft sie sogar. Mir persönlich gefällt vor allem der alte Animationsstil sowie die kreativen Ideen, die eingebracht worden sind. Außerdem gibt es dank Fujiko auch einige lustige Szenen. Getoppt wird das ganze von einer sehr guten deutschen Synchronisation und den tollen Dialogen, die manchmal fast schon den Rahmen sprengen. Wer noch nie mit Lupin III zu tun hatte, kann sich hier einen perfekten ersten Eindruck verschaffen.